was haltet ihr von case ih mx ...?

322Michi

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Februar 2011
Beiträge
322
Ort
46325 Borken
mich würde mal interessieren wie ihr die schlepper (case ih mx 100-170 oder wie das war) so findet , weil man hört gutes aber auch schlechtes über die schlepper .

ich selber z.b. bin sehr zufrieden mit einem mx 110

13140934284e537974b8748.webp

bedankt für antworten . gruß michi
 
Haben einige MX herumlaufen, laufen eigentlich problemlos...Der spritzige Cummins Motor hat Kraft und ist sparsam, Getriebe hat 4 LS und PowerShuttlkomfortablem Arbeitsplatz und eine sehr leise Kabine, was will man mehr!
 
Motor und Getriebe sind gut, Verarbeitung ist unter aller Sau, halt ein Engländer! Hier liefen sehr viele, mit viel Ärger!Die Serie war zu anfällig und schlecht verarbeitet. Vor allem die Dichtigkeit wurde immer mehr zum Problem!Der MX135 war trotz allem ein Schlepper der in der Klasse lange sich gegen Fend Jonny und CO in der Klasse durchgesetzt hat!
 
Hallo

Haben auch viele Mx Schlepper laufen überwiegend 135.

Haben hier und da ihre Krankheiten ( Schrauben vom Kompressorbock, Lager Lüfterflügel) und die Schaltung finde ich persönlich etwas hakelig.

Was aber von allen gelobt wird ist der durchzugsstarke Motor .

Im großen und ganzen laufen die schlepper aber.

MFg Andre
 
Hallo,

wir haben einen MX100 als Pflegeschlepper der hat nen Perkingsmotor. mit ca. 7000 Stunden war die erste Motorreparatur fällig und spritzig is was anderes. Da ging der maxxum 5140 anders ab und hat immerhin 10000 Stunden gemacht.

MfG Jürgen
 
Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein MX 135 auch mit Cummins Motor. Ich bin mit dem mal Eggen gewesen. Der Schlepper ist nicht schlecht, also ich bin schon schlimmeres gefahren.

Wenn man mit 40 Km/h auf der Straße fuhr dann hat der nach einer Zeitlang hinten vom Getriebe immer so ein Kreischen von sich gegeben, da bin ich beim ersten mal richtig erschrocken als ich das gehört habe. Und etwas ganz wichtiges der Schlepper immer etwas kalt laufen lassen nach dem Pflügen, also z.B. wenn du am Pflügen und wirst zum Mittag dann den Schlepper nicht einfach in der Ackerfurche abstellen sondern etwas kalt laufen lassen. Das hat mir mal ein alter Case IH Mechanikermeister gesagt. Der Cummins-Motor verträgt keinen Hitzestau.

Ansonsten war ich ganz positiv überrascht von dem Schlepper.

Gruß Robin
 
Zurück
Oben Unten