Was haltet ihr von einem Forumsstammtisch?

t844

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 April 2012
Beiträge
2.204
Ort
32457 Porta Westfalica
Hallo

 

mir kam der Gedanke, dass wir uns doch mal zu einem Forumsstammtisch treffen könnten.

Zum Erfahrungsaustausch und zum Gegenseitigen Kennenlernen.

 

Es muss ja nicht immer mit den Schleppern angereist werden. Darum würde ich irgendwo Zentral in Deutschland einen Versammlungsort/Raum mieten wollen (Umlage bzw. Sammeln unter den Anwesenden), und/oder jemand stellt seinen Hof für sowas zur Verfügung.

Was haltet ihr davon?

Ggf. bekommen wir auf so einem Stammtisch dann auch endlich mal den "Großen Korso" zum alten Neusser IH Gelände hin, wo ich schon mal 2007 hingewiesen habe. (Dann aber mit Schlepper) ;)

Was haltet ihr davon?

Gruß Torsten
 
Hallo Torsten,

ist natürlich eine sehr tolle Idee !

Ist aber wieder die Sache mit der Organisation oder ob sowas letztendlich überhaupt ins Rollen kommt. Waren ja z.B. schon oft Treffen in Neuss geplant mit Werksgelände Besichtigung, aber ist ja nie was draus geworden.

Problem bei einem festem Stammtisch Ort ist natürlich auch die Entfernung für bestimmt User die gerne teilnehmen würden aber dann doch wieder zuweit weg wohnen.

Vielleicht lässt sich sowas an verschiedenen Orten austragen, ähnlich wie die Winter Konvente . Allerdings nicht so groß aufgetragen und nur in kleinerer Runde.  So würde dann auch der Aufwand gering gehalten. Kleine Biertisch Garnitur , Grill aufgestellt und fertig.

Wenn es so gehalten wird wäre das in meiner Werkstatt z.B. auch möglich. Und ich denke mal bei vielen anderen auch. Unkosten für Speis und Trank und sonstiges kann man ja leicht aufteilen.

Gruß Pascal
 
Hallo Pascal,

also ein Stammtisch in einem Saal ist nicht so aufwendig, wie eine Sternfahrt zum ehem. Neusser Werksgelände.

Es freut mich aber riesig, dass du so spontan darauf antwortest und dich bereit erklärst sogar eine Location anzubieten.

 

Wie gesagt, erstmal ein Stammtisch aus dem Forum ohne Schlepper. (Spart Zeit, was danach kommt, hängt ganz von uns ab)

Ich stelle mir wirklich ein Treffen nur aus der Forumsgemeinde vor.

 

Für einen Zentralen Ort, schlage ich den Raum um Kassel vor, da er Geografisch so ziemlich der Mittelpunkt ist von Deutschland.

Was meint ihr?

Gruß Torsten

 
 
Hallo 

Das ist ja mal eine Super Idee,aber ob man ein Stammtisch zusammen bekommt.?.Wäre ne tolle Sache,problem halt die Entfernung.Ich selber komme aus Bocholt(Münsterland)......und zb bis Kassel hin ist ja ein Stückchen.Ansonsten hört es sich Super an.Habe selber auch ein Hof mit Fischteichanlge und eine Partyhütte bis ca 80 Personen.Aber wie gesagt ,die Entfernung ist das Problem.

Gruss

Berti
 
Hallo 

Hätte auch interresse ich selber komme aus dem Raum Kassel für mich wära perfekt aber für andere wiederrum ein Problem weil sie zu weitweg wohnen.

Mfg fabian
 
Genau deswegen meine ich ja dass es mehr Sinn macht die Veranstaltungsorte an verschiedenen Orten zu wählen.  So kriegt jeder die Chance dran teilzunehmen. Jemand erklärt sich z.B. im Raum Kassel bereit ein Treffen auszutragen. Dann kommen die 10, 20,30 Leute aus der Umgebung Kassel und die welche eine längere Fahrt in Kauf nehmen. Im nächsten Jahr findet dann z.B. eins im Raum Stuttgart statt, im Jahr drauf eins im Münsterland.

Oder sogar alle am selben Wochenende, dann kann jeder entscheiden was für ihn persönlich besser ist. (Glaube aber das wäre nicht so gut.)
 
Hallo

na das klingt doch schon mal ganz vielversprechend.

 

Mich würde es wirklich freuen, wenn wir auf dieser Ebene einmal ein paar Forumsmitzglieder auch zu Gesicht bekommen.

Das gesprochene Wort wird bestimmt bei dem ein oder anderen ganz anders klingen, als im Web.

 

Also ich komme aus Porta Westfalica. Das liegt an der Niedersachsen Grenze bei Rinteln/Hameln.

Aber auch nicht weit weg vom Münsterland. von daher würde ich gerne dein Angebot ins Auge fassen wollen (Berti 1271) um uns ggf. bei Dir zu Treffen.

 

Zur Finanzierung schlage vor, dass wir vorab einen Umlagebetrag pro Beteiligten in Höhe von 20 Euro abmachen, die dem Inhaber des Veranstaltungsort übergeben werden.

Ich hoffe, wir bekommen somit einige, wenn auch nicht alle, einmal an einen Tisch und wir können mal über ein so großes Event wie die Sternfahrt zum Neusser Hafen eingehend reden.

 

Das würde mich sehr freuen und ich weiß ganz genau, dem ein oder anderen und viellleicht auch ehemalige IH Arbeiter würden dann die Tränen in den Augen stehen....!

Gruß Torsten
 
Hallo zusammen,

die MANler habe in den letzten 3 Jahren jeweils im Oktober ein Forumstreffen gemacht.

Es stellt sich immer jemand zur Verfügung nach einem Gasthof/Hotel der günstigen

Preisklasse zu suchen.

Dort werden dann sehr früh schon bis zu 30 Betten reserviert.

Am Freitag reisen die ersten an, und organisieren das "Programm" eigenständig.

Meistens hat das Hotel einen geeigneten Saal.

Am Samstag treffen die restlichen Teilnehmer ein.

Für den Vormittag ist immer eine Besuch einer ortstypischen Lokalität (Burg-Greifenstein, Nürburgring, Basatl-

tagebau im Westerwald) mit Führung organisiert.

Nachmittags war immer Grillen / Kaffee bei "Gastgeber" angesagt.

Die Kosten werden durch eine Umlage getragen.

Abends gibts das gemütlich Beisammensein.

Da wir alle aus den unterschiedlichsten Ecken in Deutschland und teilweise dem

angrenzenden Ausland kommen, haben wir für den Gstgeber immer eine Spezialität

der Region mit gebracht.

Bisher hat keiner der Gastgeber bereut die Aufgabe zu übernehmen.

Meine Frau und ich waren bisher bei allen drei Treffen dabei... es ist Klasse!!!

Für´s nächste Treffen bei Würzburg haben wir bereits gebucht.

Da das MAN-Forum deutlich kleiner als das IHC-Forum ist, hat sich die Teilnehmerzahl auf

ca. 40-50 Personen ein gependelt.

Kurz gesagt: Es macht Spaß, die Leute zu treffen, die man sonst nur vom Schreiben kennt.

Gruß

Jörg
 
Hallo Lef.,

 

genau das kenne ich auch aus anderen Foren, weil das ist der normale Weg.

Das hat mir hier immer gefehlt und darum habe ich auch den Anstoß dazu gegeben.

 

Ein schöner bunter Tag kann super schön gestaltet werden. Man muß es nur wollen.

 

Und wenn der ein oder andere dann von seinen persönlichen Erfahrungen spricht und /oder gefachtsimpelt wird, wird das  bestimmt ein ganz tolles Event!

 

Gruß Torsten
 
Hallo meine Roten Freunde!

Die idee ist echt Top!Naja Kassel oder Stuttgard?Ich wär für die Idee in Neuss!Gut ist von mir auch nen Ganzes Stück aber wer Sagt denn das man mit seinem Roten kommt?Mann Kann sich ja auch mal einfach so Treffen und mal nen bisschen Schnacken oder?

Mfg Kevin
 
Hallo.

Finde auch das so ein Forumstreffen ne prima Sache ist. Nur wie schon hier gesagt worden ist, sollte das an verschiedenen Orten in Deutschland stattfinden. Damit alle Forumsmitglieder die Chance haben mal dran teilzunehmen. Ist ja wegen den großen Entfernungen schon ein logistischer Aufwand. Aber mit dem Auto ist ja sowas kein Problem. Sollte halt nur nicht so weit sein. Und bei nen Bier und ner Grillwurst ein bisschen fachsimpeln wäre echt cool. 

MfG Tilo
 
Moin

Ich selbst veranstalte in einem anderen Forum in dem es nicht um Schlepper geht seit knappen 3 Jahren einen Stammtisch.

Wir treffen uns einmal im Monat immer in dem gleichen Gasthof.

Die Teilnehmer kommen aus ganz Schleswig Holstein, zum größten Teil aber aus einem 30km Umkreis.

An 2-3 Terminen im Jahr ist auch die komplette Familie eingeladen.

Dann gibt es auch meistens ein Leckeres "Satt-Essen" das Ich vorher mit dem Wirt aushandel.

Termine und Anmedlungen laufen über verschieden Foren oder per Email.

In dieser Art wird das in diesem Forum wohl nicht klappen weil wie schon öfter geschrieben die Entfernung zu groß ist.

Einmal im Jahr im August treffen sich ca 20-30 Mann aus meinem Verein direkt an einem Großen See (Westensee) auf einem Campingplatz.

Der eine pennt im Zelt, der andere hat einen Wohnwagen oder Wohnmobil usw.

Tagsüber gehts auf den See zum Angeln abends wird dann gegrillt, sitzen zusammen und machen es Uns mit ein paar Bierchen gemühtlich.

Das läuft wirklich gut und macht einen riesen Spaß.

Auch den Blödtsinn veranstalte Ich als Sportwart, Ich freue mich schon wieder auf den kommenden August.

Eventuell wäre dieses Wochenende auch etwas für das Forum hier, natürlich dann ohne das Angeln.

Ein großes Problem ist bloß das sich das Wetter nicht soweit im voraus berechnen läßt.

Ich als Schleswig Holsteiner hätte auf jedenfall auch interesse an einem "Forums-Treffen" egal welcher Art.

Auch wenn Ich wahrscheinlich auch so ziemlich eine der weitesten Anreisen haben werde.

Eventuell kann man sich dann ja auch zusammen tun und Spritkosten teilen.

Dann bin Ich mal gespannt was Torsten sich als Veranstalter einfallen läßt.

Gruß Sven
 
Hallo Sven,

 

ja auch gerade gesehen. Ändert der einfach seinen Beitrag, tzzzz!

 

Wir müssen erstmal die Resonanz zu einem Stammtisch abwarten. Es kann genau so gut sein, dass es viele einfach nicht wollen.

Dann können wir uns über die Art und Weise, sprich die Location unterhalten.

Ich denke einmal sogar, dass es für die weit anreisenden Übernachtungsmöglichkeiten geben müsste. Denn so wie ich uns kenne, wird wohl auch nciht nur Selterwasse getrunken...., gelle?! ;)

Gruß Torsten
 
Hallo zusammen,

ich habe mal ein Frage an euch,warum habt ihr euch nicht einfach mal zum Winterkonvent angemeldet.Da könnt ihr so viele Leute hier aus dem Forum kennen lernen.Ausserdem wird da das ganze Wochenende nichts anderes gemacht,als das was ihr hier vorschlagt (Fachsimpeln,Bierchen,Essen).

Ihr glaubt überhaupt nicht was wir schon für Spaß auf manchem Winterkonvent bekommen haben,wenn sich abends nach 7-9 Bier noch Leute in den Kopf setzen einen Trecker noch bis in die Nacht zum laufen zu bringen.

mfg Felix
 
Hallo Felix,

 

der Unterschied liegt daran, dass es sich um ein "Forumsstammtisch" handeln soll und nicht um ein komerzielles Treffen auch mit Nicht-Forumsmitgliedern.

Mein Gedanke ist es, einfach die Gemeinschaft dieses Forums zusammen zu bringen auf einer privaten, persönlichen Ebene.

Ich schrieb anfangs, dass wir uns "ohne" die Trecker treffen sollten, weil somit die Entfernungen besser und schneller bewältigt werden, und damit sich auch Fahrgemeinschaften finden können.

 

Meiner Meinung nach, besteht da ein großer Unterschied und ich habe den Eindruck, dass der so manche Missverständnisse dann auch besser aus der Welt geschaffen werden könnten.

 

Was meint ihr?

Gruß

Torsten 
 
Hi,

also ich für meinen Teil und ich denke auch fast alle IHC-Fans die ich persönlich kenne würden da sicher Mitmachen.

Wenn das mit Übernachtung sein soll ist es allerdings schon wieder schwerer eine Location zu finden.
 
da hats in der Vergangenheit schon die dollsten Dinger gegeben. Angefangen hats mit dem Historischen Feldtag in Nordhorn. Da wollten sich ganze Heerscharen von Leuten zu festgelegter Zeit am IHC- Stand treffen, sich mit Matthias Buschmann und mir unterhalten etc. Aufgekreuzt ist natürlich so gut wie keiner.

Dann wollten auf einmal alle hier plötzlich zum Winterkonvent. Außer den Usern hier, die Stammgäste am Winterkonvent sind ist da auch nicht gerade viel draus geworden.

usw.

Dann auf einmal hat jemand die glorreiche Idee gehabt, mit einer ganzen Kompanie Treckern das Produktionsgelände der IHC in Neuss zu erobern, was auch nie zu Stande kam.

Auch ich kann nur empfehlen, z.B. das Winterkonvent zu nutzen. Was das kommerzielle angeht, ich finde eher, dass gerade das Winterkonvent eine gemütliche familiere Atmonsphere bietet mit einer begrenzten Anzahl Teilnehmer, so gut wie alles "IHC- Verrückte" und die üblichen Verdächtigen sind meist auch alle da.

Aber versucht ruhig euer Glück, vielleicht stehts ja unter einem guten Stern und es entstehen neue Freundschaften dabei. Wünschenswert ist sowas immer

Viele Grüße, Matthias

 
 
Hallo,

ich kann dem Felix nur zustimmen.

Beim Winterkonvent handelt es sich n i c h t um ein kommerzielles Treffen.

Teilnehmen können auch n i c h t Forumsmitglieder

Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste Winterkonvent.

Gruss Ulrike
 
Zurück
Oben Unten