Was macht ihr sonst ?

Gruetzi, ich komme aus Frauenfeld/Schweiz, züchte und hüte Schweine, meine Bulldogarbeiten führe ich mit drei Traktoren der Marke Farmall/IHC aus.

wiederluaga
 
Hallo ich bin Industriemechaniker .Nebenbei noch etwas beim Lohnunternehmer.Grüße aus dem Münsterland. 1046-Pilot.
 
habe industriemachaniker gelernt,und arbeite seit dem als maschinenbediener in der firma.

ihc is mehr hobby. hauptsächlich holz machen und im winter schnee schieben.
 
Moinsen!

Ich habe Elektroinstallateur gelernt und studiere grad Elektrotechnik in Hamburg(Berliner Tor). Neben dem Studium arbeite ich weiter als Elektriker und fahre im Bereitschaftsdienst Abschleppwagen(MAN LE 2000) im südlichen LK STD.

Mein Bruder lernt Landmaschinenmechaniker und den D-430 haben wir aus Spass gekauft(Man hat ja auch sonst nix zu tun...)
 
Moin

Ich Studiere Maschinenbau Fachrichtung Schiffstechnik in Duisburg, nebenbei Fahre ich ich noch Lkw für Fierek. Wir haben drei Pferde und dafür haben wir den Schlepper habe noch 7 Ha Grünland.
 
Hallo,

eigentlich bin ich Schriftsetzerin, zur Zeit bin ich Ehefrau, Hausfrau und Mutter von 4 Kindern. Wir haben einen Kramer KB180, einen Güldner A3K und seit knapp 2 Wochen einen IHC 624 S. Der Kramer und den Güldner haben wir jetzt als Hobby und der IHC darf uns im Wald helfen um das Holz für den Winter zu besorgen.

Viele Grüße

Birgit
 
Hallo,

bin Student und studiere Fahrzeugbau mit Schwerpunkt Nutz- und Sonderfahrzeugbau.

Vorher habe ich eine Lehre als Landmaschinenmechaniker gemacht.

Ich helfe meine Eltern und mein Bruder auf dem Bauernhof.

Wir haben immer zwischen 240 - 280 Kopf Rindvieh, hauptsächlich Bullenmast.

Kühe haben wir nur 30 Stück mit einer durchschnittlichen Jahresleistung von nur 10300l.

Auf unsern Hof läuft ein 3.65 DX Starcap, ein CS86, ein 6610 und mein 946 als Hobby.

Grüße aus Hittbergen

Peter

http://www.roehrinhittbergen.beep.de
 
Vom Maschinenbauer zum Entwicklungsing. durchgewurstelt, aber irgendwie immer an der Landwirtschaft hängen geblieben. Aufgewachsen im Inntal mit Milchkühen und seit ein paar Jahren geht‘s im Achental mit ein paar Schafen und ein bißchen Wald weiter. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Und der 833 hilft mir seit März dabei... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Der Nils Mc Cormick fährt tatsächlich einen LKW mit einem Stern drauf.Einen Actros 1844.

Im Tiefbau,mit Tieflader für 21 tonnen Bagger und Radlader etc.Am LKW ist auch ein Atlas Kran für zum Selbstbeladen mit Greifkorb und Palettengabel.Vol das Spassteil!Nur die Teligentschaltung ist für mich zu langsam!Ansonsten mach ich auf Bauhelfer mit hang zum Vorarbeiter.
 
Hi,

Ich war mal Schüler. Hab die Zeit jetzt hinter mir, jetzt hab ich nen Ferienjob bei der Gemeinde. "Parkdienst", jeden tag mit Pflanzen beschäftigd.

Zuhause haben wir noch 84 Mastkälber, 30.000 Masthühner und 14 Hektar Land (4-4,5 Triticale, 4-4,5 Mais und 4-4,5 Gras). Da helfe ich mein Alter auch oft.
 
Also, ich bin Landwirt im Vollerwerb. Mit Kühen, Mastbullen, Kartoffeln und Getreide.
 
Hallo,

ich bin Jahrgang 1954, also hier im Forum schon einer von den Alten. Bin Kfz.Elektrik-Meister aus Berlin (ehemals West) 2000 habe sich meine Eltern für die Familie eine Vier-Seiten-Hof im Berliner Umland als Wohnsitz gekauft. Leider ohne Wald und Flur. Der IHC ist zum Holz holen und hat uns viel bei den Bauarbeiten geholfen. Bei uns ahnungslosen Großstädter ist es nur aus Zufall ein IHC geworden. Ich habe es bisher nicht bereut.

Gruß Jogi644
 
Hallo,

Im normalen Leben fahre ich bei unserem LU seine IHC´s oder helfe zuhause

in zwei-drei Wochen unterschreib ich meinen Ausbildungsvertrag als Landmaschinenmechaniker und am 1.08.2007 gehts los/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matthias
 
Hallo,

es ist ja schon sehr interessant zu lesen war ihr so macht.

Ich habe mal Drogist gelernt. Danach wurde ich zur Bundeswehr eingezogen war 12 Jahre dort als Sanitätsgruppenführer und habe danach eine Ausbildung zum Beamten im mittleren Dienst gemacht.

Den 644 benötige ich für meinen Kaminholzhandel den ich als Nebenerwerb betreibe.

Gruß

Heiner
 
Hallo

Ich bin Selbständig.

Im Winter von Oktober bis ca. März arbeite ich als Subunternehmer im Forst. Ich bediene einen HSM 904 + einen 906, nebenbei Fällungen und Gassen und Wegeinstandhaltung.

Im Frühjahr und im Sommer arbeite ich in meiner Baumschule mache Mäh und Mulcharbeiten, Baumpflegearbeiten und Fällungen in Baugebieten oder nach Sturmschäden usw.

Auserem unterhalte ich noch Obstplantagen und einen Brennholzhandel ca. 70-100 fm im Jahr.

Gruß Frank

P.S. Ich besitze für die Baumschule und Obstplantagen einen 633 E und für den Brennholzhandel einen 644 AS.
 
Also gelernt hab ich Betriebsschlosser arbeite aber jetzt als Maschineneinrichter in einer großen Firma für Sinterformteile hauptsächlich für die Autoindustrie.Mein 856 läuft im Nebenerwerb auf 20ha Ackerland und zum Holz machen und ab und zu zum Spaß haben.

gruß der Sigi aus Hessen
 
Hallo zusammen,

ich arbeite bei einem Mobilfunkanbieter als Fachinformatiker in der Prozesssteuerung, hampel auf UNIX und ORACLE Servern herum, Schichtdienst.

Vodafone
 
Zurück
Oben Unten