Was macht man mit diesem eingerissenen Fahrersitz?

Stefan-IZ

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 November 2015
Beiträge
61
Ort
25548 Kellinghusen
Moin Jungs,

mein Fahrersitz hat einige Risse. Lohnt es sich soetwas zu reparieren? Wenn ja wo? Sattler fragen? Bei Amazon oder Ebay bekomme ich diesen Sitz für 60-70€. Das kostet bestimmt auch eine Stunde Arbeit beim Sattler. Ich brauche keinen besonders guten für meine Hobbyfahrten und Brennholzarbeiten.

eup-1125505778-302611212f3a4def3146b4ece2e4f7ff-1454010231_big.webp

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Stefan-IZ
 
Hallo,

schmeiß den weg und kauf dir nen vernünftigen wie "Alwin" schon gesagt hat denk an dein Rücken

Gruß Daniel
 
Welcher Sitz ist eine "Alternative"???

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!
 
Hallo

Es geht ja leider immer ums Geld, aber beim Sitz würde ich nicht sparen und wenn der Schlepper auch nur im Hobby läuft. Bei dem Schlepepr passt ja auch ein luftgefederter Grammer für 700,-€. Wenn du eine mechanischen haben willst der Gut ist muß du so um die 350,-€ ausgeben. Die für 70-100,-€ sind oft nach einer kurzen Zeit kaputt je nach Gewicht und Hose des Fahrers.

MfG

Alwin
 
ist ein Sitz für einen 844-SA

Wer hat einen guten Vorschlag für einen mechanischen Sitz evtl. mit Armlehnen? Ich habe da keine Erfahrungen

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Stefan-IZ
 
Hi,

beim "directen Argraronlineshop" gibt es einen für 60,-. Ich habe den für 75,-€. Der hat angedeutete Armlehnen, die ich als solsche auch nutze.

Ganz angenehm.

Meiner ist jetzt nach 8 Jahren auch eingerissen. Bin ganz zufrieden.

Gruß Matthias
 
Hallo,

es gibt gute mechanische Grammer Sitze die ähnlich wie deiner aussehen. Sogar mit Armlehnen!

Oder du bemühst dich den originalen Bostom Sitz zu bekommen. Der hatte auch Armlehnen!

Gruß
 
Hallo,

ich würde dir zu einem mechanischen Grammer raten. Haben wir auf unserem 633. Bisher kann ich nichts schlechtes sagen. Man sitzt (für mich mit 1.93m) angenehm hoch, dass die Beine genug platz haben und die Federung ist im gegensatz zum Originalen um Welten besser.

Gruß
 
Es gibt bestimmt auch Überzüge dafür die mit einem Gummiband unten zusammengezogen sind. So wie z.Bsp. überzüge über den Fahrradsattel.

Google mal danach.

Habe selber mal nachgeschaut,die Überzüge kosten z.T. mehr als der Sitz gekostet hat.

Vielleicht wendest Du dich mal an einen Sattler,(Polsterer) vielleicht kann der Dir weiterhelfen.

Viel Erfolg

                                                         Harry
 
Ich würde auch einen neuen Sitz aufbauen. Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen einen luftgfederten Grammersitz für einen Gabelstapler erstanden und möchte den nicht mehr hergeben, wenn ich auch nicht mehr so viel mit meinem 633 mache. Der Sitz ist echt Top, Kunstlederbezug, Sitzheizung und die Rückenlehne fällt auf der rechten Seite schmaler aus, das ist echt gut wenn man sich nach hinten umdreht. Und er baut nicht hoch auf, was oft das Problem bei den normalen ist. Der Typ heißt Primo. Dieser ist meinem sehr ähnlich, nur halt mechanisch gefedert:

www.ebay.de/itm/Grammer-MSG-65-721-Sitz-Gabelstapler-Traktor-Bagger-Radlader-usw-/321992011708?hash=item4af8382fbc

Am Sitz spart man nicht!
 
Moin Jungs,

passt der Sitz in den 844iger mit Halbkabine und wie ist das mit der Feuchtigkeit (Thema Regen und Feuchtigkeit). Es sieht so aus, als wenn der Bezug offenpohrig ist. Kostet nur 388€ bei einem Händler im I-Net!!!

eup-1125534647-d552bef19bd5bee18640697a43789e5c-1454173809_big.webpeup-1125534647-8ec0fb5c6c996e7e3c47ba72f9c4bdf9-1454173825_big.webp

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Stefan-IZ
 
Hallo

Du hast ja Maße, nehme diese doch und messe das auf deinem Schlepper aus, Der Sitz sieht aber ein wenig hoch aus und Naß sollte der nicht werden

MfG

Alwin
 
Hallo,

ohne Sitzkonsolen Umbau kannst du den Sitz nicht benutzen. Der steht viel zu hoch vor dem Lenkrad.

Da bekommst du beim fahren Rückenschmerzen.

Gruß
 
Habe auch schon diesen Luftsitz von Grammer auf mein 654 verbaut gehabt

Tolle Sache-aber jetzt liegen diese 700,- Euro auf der Garage und habe mir einen auf deinem

 Foto gezeigten Sitz verbaut. Der Grammer ist leider zu hoch... Habe schon mit Holzunterlagen

an den Fußtrittbrettern versucht,ist aber auch keine dauerrhafte Lösung.
 
Zurück
Oben Unten