was meint Ihr?

IHC844SA

Mitglied
Registr.
21 Mai 2007
Beiträge
15
Ort
21261 Welle
Hallo

ich beobachte schon ein paar Jahre auf einem Pferdehof wie ein schöner 523 rumgammelt und nu ist die zeit gekommen wo ich dem Besitzer den Schlepper vielleicht abschnacken will
Als ich gestern dann da war war natürlich niemand dort also hab ich mir die Maschine mal genauer angeschaut

m7wvlzxwlbru.jpg

der linke Schalthebel ist fest gebunden und die Kotflügel gammeln davon (ist ja schon bekannt)

r4225kqgkb.jpg

beide Hubstreben sind leider verbogen

7fnd9wuiifo.jpg

wie man sehen kann steht er schon ein paar Tage und wenn der Zähler richtig läuft hat er schon 10400h oder erst 400h runter

guu36dtweozc.jpg


so was meint Ihr was ich wenn ich ihn kauf ausgeben kann?

Danke und Gruß Kai
 
10400 ist wohl wahrscheinlicher!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Höchstens 1800 euro!
 
Moin,

ich würe auch sagen höchstens 1800 Euro.
Allerdings sollte er dann auch laufen.
Sie dir alles an, fahr ne Runde, jeden Fehler berücksichtigen, ggf informieren, welche Ersatzteile du kaufen müsstest und welche kosten auf dich zukämen würden.

Wenn du 1800 € bezahlst und nochmal 2000 € Ersatzteile, dann lass es lieber.

Da gibt es ´´bessere’’ IHC, die schon ab 2200 € zuhaben sind.

Wäre wirtschaftlich gesehen die bessere Lösung.
Spreche aus eigener Erfahrung. Habe einen 624 mit Baas- Frontlader gekauft und Ersatzteile ohne ende gekauft (1600 €). War aber nur möglich, weil der Kaufpreis (500€) sehr niedrig war. Im nachhinein werde ich es aber nicht wieder machen, weil einige Probleme erst spät zum Vorschein kamen, z.B Einspritzpumpe.
Nun ist es ne super Maschine geworden, nach reichlich Nachtschichten.

Hoffe es hilft dir weiter.

Mfg Björn
 
Wenn du die kiste kaufen kannst-dann besorge dir ne volle batterie!
Schau nach öl-diesel und versuche die kiste mal zu starten!
Schau auf alle fälle ob der Block risse hat-wenn die Kiste draußen stand ist nicht auszuschließen das er einen Frostschaden davongetragen hat !
Erkundige dich wann der Schlepper das letzte mal gelaufen hat-so schlecht scheint die substanz nicht zu sein-unter Bäumen bekommen die sehr schnell nen Grünschimmer!
Sollte alles in ordnung sein- sollten 15-1800euro anvisiert werden! Ein Stück arbeit hast du damit-aber Frontlader und der Schlepper machen nicht den absolut verkehrten Eindruck!
Auf alle fälle gibts schlepper die einen Schlechteren eindruck machen!
 
Also ich finde:"Schrott" =>500,- evtl.:
Hubstrebe hinten verbogen (Spindel),
Kotflügel durchgerostet,
am Armaturenbrett geschweißt!,
Reifen vorne platt,....etc. .
Wie schon vorher geschrieben wurde...... entweder niedriger Preis, dann kann man auch in Ersatzteile investieren.... oder bleiben lassen!
 
Ich würde nach Schrottwert kaufen, Tonne Schrott im Moment bei 190€ dann hast due ein Maß!

Der Schlepper wiegt um die 3 Tonnen!
 
Spätestens wenn man ihn jetzt nach ein paar Jahren anschmeißt und das Öl so richtig fertig oder mit Wasser versetzt ist, die Laufbuchsen angerostet und sowieso noch keine Ölversorgung im Motor , macht man das kaputt, was bisher noch ganz war.

Soll heißen: erst Ölwechsel, dann den Anlasser mit gezogenem Totmacher den Motor durchdrehen lassen. In keinem Fall die Kupplung dabei treten, daß das Paßlager der Kurbelwelle keinen Druck hat. Anschließend kann man ihn dann bei Standgas laufen lassen.

Vorher aber noch einen günstigen Preis verhandeln. == max 1000 Euro

Wenn er das nicht akzeptiert, eiskalt stehen lassen. Du machst dich mit dem Teil sonst nur unglücklich.
 
Hallo Kai,
ich fand mich ja schon mutig beim Kauf des MAN, aber ich wußte, daß
er läuft.

In dem Zustand muß dir klar sein, daß er zum Eurograb werden kann.
Man glaubt nicht, wie sich die Kosten verselbstständigen.

Erfolgreiche Probefahrt und max. 1000€, das wäre mein Limit.

Gruß
Jörg
 
Moin

das der Auspuff fehlt oder nicht dran ist ist echt nicht so gut aber ich glaub das ist nicht so schlimm als wenn einer dranne währ den die Haube wurde so hingelegt das das loch verdeckt ist
beim Preis denk ich sowieso nicht an die 1000 das ist in meinen Augen zu viel wenn ich nicht mal ne Probefahrt machen kann
der Motorblock ist noch heil was ich so gesehen hab Öl hat er auch noch ob wasser im Öl ist konte ich dabei nichts am Peilstarb finden der Kühler ist auch noch Top
sonst so an Erstzteilen die ich so gebräuchte liegt alles bei 100€ das teil außer Hinterreifen und die Kotflügel (ca. 750€) aber die mach ich mir selber fertig

Gruß und Danke Kai
 
1000€? Is wohl ein schlechter Witz! Die 1000€ ist allein der Frontlader Wert! L.G. Frank

Wills’t ein Spielzeug für die Kinder, dann Kauf nen Hirsch mit 4-Zylinder!
 
Der hat ne blaue HU-Plakette, d.h. er hatte bis wohl noch bis 2008 Tüv (außer es ist noch die 2002er drauf/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ).
Aber jeder vierstellige Betrag für den ist doch utopisch. Den möchte ich nicht geschekt. Und die Frontladerzylinder sind auch schon undicht.
Deshalb: Kaufpreis = Schorttpreis!

Gruß
 
Ist das einer von Hartl ?? Ich finde ist ja vieles nur optisch, einmal ordentlich säubern und er sieht schon wieder ganz anders aus. Frontlader steht noch oben, da ist dann auch noch alles dicht! Vielleicht kannst du den Preis wegen der Optik ein wenig runter drücken. Aber mehr als 1000 würde ich dafür auch nicht geben !!! Und vielleicht hat der Verkäufer nicht so viel Ahnung? Dann kannst du den Frontlader verkaufen und hast den 523 umsonst /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

PS: Die Pedale sehen ja auch noch sehr gut aus, richtig verbraucht schaut der nicht aus, nur für eine lange Zeit wohl nicht gepflegt.
 
Zurück
Oben Unten