was tun bei betrüger

oldi fan

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 April 2009
Beiträge
160
Ort
78126 königsfeld
hallo
hilfe
hab hier im forum
von einem mitglied eine esp für 432 abgekauft
als die bei mir angekommen ist die total fest gewesen und
abgebaut was so geht
kein zahnrad dabei usw
aber er hat die aber nachweislich als funktionsfähig verkauft
sogar als getestet und ausgebaut angeboten bzw verkauft

hatte angeboten geld gegen esp und ich vergesse den vorfall
was tun?
er meldet sich auch nicht mehr
(was mich auch nicht wundet)
anzeigen oder erstmal im forum blos stellen?

tips oder was würdet ihr tun bin echt ratlos
dachte immer im ebay sind die verbrecher und asozialen
scheins leider nicht

mfg oldi fan
 
Hallo,

oder erstmal im forum blos stellen?

Da würde ich vorsichtig sein, geht meistens in die Hose und hilft keinem von euch beiden.

Du hast doch sicher die Adresse von dem. Schreib ein (Einschreiben) Brief um die Sache klar zu stellen, mit Frist zur Fehlerbehebung... aber Sachlich bleiben sollte er nicht reagieren, Anwalt aufsuchen.
Oder ne Anzeige wegen Betrug machen, reagiert er dann, kannst du sie zurückziehen.
Je nach Entfernung würde ich den mal besuchen fahren, das hilft auch oft.

aber er hat die aber nachweislich als funktionsfähig verkauft sogar als getestet und ausgebaut angeboten

Die Frage ist noch, wie hat er die ESP angeboten, gibt es eine Schriftliche Anzeige, nur per Telefon, oder Emailkontakt? (Beweislage)

Gehört ein Zahnrad zwingend zur ESP dazu??

Was heißt alles abgebaut??? muß nicht funtionsuntüchtig sein
Fest?? mit der Hand bekommt man die doch nicht gedreht, oder??

Funktionsfähig und kann sie also immer noch sein, wenn man die fehlenden Teile ranschraubt.

z.B. so
"Verkaufe ESP für 432, funktionstüchtig und ausgebaut"
Was bekomme ich hier geliefert? Was gehört dazu? Die Anzeige ist sehr weitläufig...

Ich weiß auch, das ich jetzt weit ausgeholt habe. Die Frage ist, wurde vorher alles richtig geklärt und Nachgefragt? Prüfe Angebot und Nachfrage nochmal, dann wie oben beschrieben weitermachen.

Markus
 
Hallo,

sehe es genauso wie mein Vorredner !!
Hast du schon mal was von übler Nachrede gehört ???

Das mit "blos stellen im Forum".... würd ich ganz schnell lassen !!! DER Schuß kann ganz schön deftig nach hinten los gehen !!!!!

Du hast zwei Möglichkeiten :
Ihr klärt die Sache unter euch privat oder du/ihr klärt die Sache auf gerichtlichem Wege...

Ganz wichtig ist aber, das du jeglichen Schriftverkehr ausdruckst und abheftest, damit du was in der Hand hast, wenn´s hart auf hart kommen sollte.....!!!

Meine Meinung ist:
Du solltest ihm die Möglichkeit der Aufklärung geben... DAS auch mehrfach, wenn er sich nicht melden sollte....
Ganz wichtig ist aber auch die Artikelbeschreibung, die seinerzeit vom Verkäufer bei Ebay drinne war !! Die solltest du nochmals genauestens "studieren", bevor du einen "anderen Weg" einschlägst..

Gruß
Alfred

PS: DIES ist nur ein Hinweis, was du machen kannst, ABER KEINE RECHTSBERATUNG !!


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Versuche das mal unter euch zu klären!
Wenn der Typ "unflexibel" ist würde ich da schon mal nen ordentlichen Hebel ansetzen. Zeige ihn an wenn ihr das nicht regeln könnt und dann bin ich der Meinung das man auch mal im Forum darüber berichten sollte.
Auch wenn die Leute hier am liebsten "Friede, Freude, Eierkuchen" haben.
Aber du solltest echt überlegen ob das nötig ist.
Aber wenn die sache so ist wie du sie schilderst wäre ich ganz schön "angepisst"!
 
hallo
erstmal nervt mich das es in dem forum hier schlimmer zugeht wie in ebay alle regen sich über die auf wo da was kaufen aber ich werd des ab jetzt auch wieder machen hier nimme ganz klarer fall!!!!
zudem hast in ebay wenigstens rechtsmittel bzw wenigstens etwas an chanche sich zu wehren

zu dem ablauf
der hat mir n foto geschickt preis genannt und ich hab eingewilligt
alles ausgedruckt und vorhanden
als des ding kam hat mich der schlag getroffen
erstmal schaute mich der inhalt schon an da zu schlampig verpackt
dann foto gemacht klar
dann ausgepackt und festgestellt das des fehlt : holschraube zahnrad gashebel ölmesstab ölablassschraube und verplompung auch weg
(des war aber bestandtteil des kaufes )
dann holte ich mein zahnrad und wollte drehen...... haha
"die geht so liedrig "ich hatte angst was abzubrechen!!
und hab gefragt ob des teil einbaufertig ist und funktioniert,
das er läuft ,weis selberdas des ein altteil ist!

das gute ist hab alles aufgehoben und ausgedruckt
was ich aber echt als lästig ansehe ist die sache das nach 7 tagen die mails gelöscht werden, weil so ein geschäft geht min 14 tage mit schreiben zahlen und resultat bekommen, und dann ist es oft zuspät was auszudrucken bzw nachweisen, find ich persönlich müll!!

werd je nach ausgang hier reinschreiben was passiert ist
ps
wer so betrügt muß auch bestraft werden auch in dem forum
oder wollt ihr der nächste sein wo reinfällt??
also denkt mal weng nach was ihr so alles schreibt(533), wollte nur euch anderen aufklären!!!!!!!!!!
mfg
 
Hallo,

@ oldi-fan:
sag mal, was bist du denn für ein schräger Vogel... Bist du heut morgen irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden ???

Sag mal, bin ich im falschen Film....?? Hast DU uns gefragt, was man tun soll oder WIR dich ???

Wegen mir kannst du doch machen was du willst !! Solche sind DU mir ja die richtigen... Erst fragen und DANN hier auf die Sahne hauen...

Ich wünsch dir hier noch "viel" Spaß...

Unglaublich....

Gruß
Alfred


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Bevor hier der "Friede-Freude-Eierkuchen" auseinander bricht,
kläre das bitte mit der betreffenden Person persönlich,
bevor Du jemanden bloßstellst !
 
Hallo,
ich finde man sollte hier auch auf Missstände aufmerksam machen.
Außerdem bin ich der Meinung das 533 etwas überreagiert, er sollte sich überlegen was er an stellen von Oldi fan machen würde !
Gruß
D322
 
Hallo,

@ D322:
Sag mal, ließt du die Beiträge nicht richtig mit ?? Wenn nicht, dann für DICH jetzt nochmal in Kurzfassung:

Themenstarter hat ESP gekauft. Ist anscheinend mit der Ware nicht zufrieden und fühlt sich betrogen. Themenstarter fragt UNS um Rat und ist event. gewillt, den Verkäufer hier öffentl. an den Pranger zu stellen...

Meine Meinung/Rat war:
VORSICHT, sowas kann ganz heftig nach hinten los gehen (üble Nachrede).
Zum anderen habe ich versucht IHM dazulegen, was er ggf. machen könnte/sollte...

Leute... solche Sachen klärt man untereinander !! Und DAS per Brief, E-Mail oder Telefon. Sollte DAS nicht fruchten, schlägt man einen anderen Weg ein, ABER NICHT hier öffentlich übers Forum !!

Mit freundlichem Gruß
Alfred


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Mal so ganz nebenbei....
Ich habe zwomal bisher über dieses Forum Sachen gekauft.
Einmal Aufkleber für wenig Geld, zum zweiten ein Automatik-Zugmaul für einen etwas größeren Betrag.
In beiden Fällen haben ich vertrauensvoll gegen Vorüberweisung gekauft, und bin wahrlich NICHT enttäuscht worden, beide Verkäufe waren astrein in Ordnung...

Pech haben kann man immer und überall.
Aber ich bin auch der Meinung, dass man sich auf direktem Weg einigen sollte.
Geht das nicht, muss man klagen.
Ist eine Klage erfolgreich, hat man eindeutig jemanden als Betrüger überführt!
DANN macht es Sinn und ist aus meiner Sicht sowohl rechtlich statthafft als auch moralisch gerechtfertigt, vor einem solchen Jemand hier im Forum zu warnen...
Damit so jemand nicht ein neues Opfer findet....

ABER.... es ist recht einfach, sich in den Weiten des Internets eine neue Identität zuzulegen. Jemand, der hier im Forum als "Meier-Schulze" betrogen hat, heißt dann plötzlich "Schulze-Meier".
Eine erfolgreiche Klage versaut einem Betrüger viel eher die Lust am Betrügen (weil man ja leider damit nicht erfolgreich war...) als ein öffentliches Blosstellen....
 
Zurück
Oben Unten