Moin.
Ich habe ein seltsames Problem bei meinem IHC Baggerlader Baujahr 1974. Jeweils einige Monate nach dem Getriebeölwechsel mit nur wenigen Betriebsstunden habe ich eine erhebliche Menge an Wasser im Getriebeöl (das Hytran wird milchig weiss). Das Getriebe hat offensichtlich einen extra Kühlkreislauf, der durch den Wasserkühler läuft. Ein Kühlerfachbetrieb hat nun den Kühler geprüft und konnte beim Abdrücken keine Undichtigkeit in diesem Ölkühlkreislauf feststellen. Wo oder wie könnte sonst Wasser in das Getriebe kommen? Kann jemand einen Tipp geben?
danke.
Hennsen
Ich habe ein seltsames Problem bei meinem IHC Baggerlader Baujahr 1974. Jeweils einige Monate nach dem Getriebeölwechsel mit nur wenigen Betriebsstunden habe ich eine erhebliche Menge an Wasser im Getriebeöl (das Hytran wird milchig weiss). Das Getriebe hat offensichtlich einen extra Kühlkreislauf, der durch den Wasserkühler läuft. Ein Kühlerfachbetrieb hat nun den Kühler geprüft und konnte beim Abdrücken keine Undichtigkeit in diesem Ölkühlkreislauf feststellen. Wo oder wie könnte sonst Wasser in das Getriebe kommen? Kann jemand einen Tipp geben?
danke.
Hennsen