Wasser im motoröl

lars-ih-1046

Neues Mitglied
Registr.
21 November 2008
Beiträge
4
Ort
25421 pinneberg
Moin moin
ich habe ein problem mit mein ihc 1046 AS.Ich habe derbe viel wasser im motoröl.........wo kann das herkommen.
Mir wurde bereits gesagt das das durch die laufbuchsen kommen kann oder durch die kopfdichtung habe dann einen drucktest gemacht (also 1,5 bar auf den wasserkreislauf) das habe ich dann 25 min so gelassen und nix passierte.Habe da für die ölwanne und die vorderachse abgebaut um zu sehen ob es an den laufbuchsen runter läuft.Er verliert garkein druck hat einer eine idee woran das noch liegen kann würde mir echt weiter helfen.

Vielen dank schon mal.........
 
wenn du die laufbuchsen ausschließen kannst (was aber auch selten ist dass diese direkt durchrosten) kann es "nur noch" die Kopfdichtung sein.
es gibt natürlich auch noch die möglickeit dass irgendwo ein Wasserkanal einen Haarriss hat was aber auch eher unwarscheinlich ist. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich würde jetzt auf jeden Fall mit der Kopfdichtung weitermachen und darauf achten wie der Buchsen-überstand ist. dabei auch gleich die laufbuchsen und kolbenspiel und so weiter kontrollieren, denn wenn du den motor e schon halb zerlegt hast wäre es überlegenswert ihn gleich zu überholen, es sei den die so eben genanten Komponenten und Maße sind noch in Ordnung. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Moin moin
ja mit den warm fahren ist nich gerade leicht da ich ihn dafür erst wieder zusammen bauen muss.Werde aber nun wohl mal den kopf runter nehmen und mir das alles mal an schauen.Wenn noch einer eine ideen hat immer bitte rein schreiben.

Vielen dank
 
Zurück
Oben Unten