Wasserpumpe IHC DED 3 Bj. 1954

L. Glaeser

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2016
Beiträge
84
Ort
71672 Marbach
Hallo

Suche immer noch nach einer neuen  Wasserpumpe für meinen Farmall DED 3,Bj. 1954.Nach 1 Fehlbestellung und 1 Fehlieferung/-information weiß ich jetzt gar nicht mehr wer eine haben könnte.Selbst der IHC Händler sagt er muß erst mal eine Weile herumtelefonieren,Habe vor 9 Jahren problemlos eine bestellen können,aber inzwischen sind sie angeblich ziemlich rar geworden.Wer kann mir helfen eine neue zu finden?Sie muß einen Keilriemen aufnehmen mit ca, 1,3 cm breite.Die Schraubenlöcher für den Lüfterflügel haben diagonal gemessen ca. 5,5 cm.Hoffe das ich  mit eurer Hilfe meinen Traktor bald wieder in Schwung bringen kann.

Gruß an alle von Klaus
 
Hallo

Habe gestern endlich die neue Wasserpumpe in meinen DED 3 eingebaut.Habe nirgends eine mit einer breiten Riemenscheibe gefunden.Wollte die Riemenscheibe von der alten auf die neue pressen aber die Welle war etwas kleiner.Also habe ich sie halt mit der schmalen Riemenscheibe eingebaut mit dem breiten Keilriemen.Greift aber gut.Habe die Dichtung ohne Dichtmittel eingebaut.Mein Sohn hat Probefahrt gemacht und alles war dicht.Jetzt kanns wieder losgehen.Danke nochmal an alle die mir Tipps gegeben haben.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten