Wechselkennzeichen:

mfihc

Mitglied
Registr.
22 Dezember 2010
Beiträge
22
Wechselkennzeichen

Wechselkennzeichen: Einführung in Deutschland wohl erst Sommer 2011, wenn überhaupt.

Hallo
Hat jemand schon davon gehört, das Wechselkennzeichen im Sommer kommen sollen.

Die anfänglichen Planungen zum Wechselkennzeichen besagten, dass dieses Nummernschild für bis zu drei Fahrzeuge genutzt werden könne.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble will nun aber in Hinblick auf die Haushaltskasse der Bundesrepublik in jedem Falle an einer vollen Besteuerung aller Fahrzeuge festhalten. Das ist doch wieder typisch Bundesrepublik.

Wenn das mit den Wechselkennzeichen wie ursprünglich geplant kommen würde, und dann noch für Traktoren gelten würde, das wäre doch gut, oder.

Ich könnte dann einen Versichern und Versteuern, da ich gleichzeitig aber nur einen fahren kann, beide nutzen, da ich aber nur ein kleiner Steuerzahler bin, und mit jedem Cent rechnen muß, wird diese Ersparniss an mir vorrüber gehen.

Ist wahrscheinlich eine Traumvorstellung

Gruß mfihc
 
Habe mich auch schon mal erkundigt, aber wegen meinem Auto. Leider konnten mir die vom Landratsamt nicht weiterhelfen.

Sie sagten zu mir es ist fraglich ob da überhaupt was kommt, bisher haben die noch nichts davon gehört, also da kam noch nichts von Oben wo es hieß. Das könnte bald kommen.
Denke es wird mindestens 2012 wenn überhaupt.

Praktisch wäre es wirklich, so könnte man sich das an und abgemeldet sparen, wenn man zwei Autos hat oder eben Traktoren.
 
Hhm, da gab‘s doch mal - zumindest in einigen Landkreisen - die 07xxx roten Nummern. (Nicht mit der normalen roten Nummer verwechseln!) Die sollte doch so ähnlich funktionieren. Ist aber vor einiger Zeit wohl wieder eingestellt worden, zumindest werden die hier nicht mehr neu ausgegeben. Einige Oldtimerfreaks haben aber für Ihre Autos noch eines. (Bestandsschutz)
Evtl gibts die ja in anderen Landkreisen noch. Fahrzeugzulassung ist ja Landkreissache und darum Regional sehr unterschiedlich geregelt wie man ja auch von den grünen Nummern weiß.

mfg

Klaus

Don‘t feed the trolls !!!
 
fuenfdreidrei:

Hhm, da gab‘s doch mal - zumindest in einigen Landkreisen - die 07xxx roten Nummern. (Nicht mit der normalen roten Nummer verwechseln!) Die sollte doch so ähnlich funktionieren. Ist aber vor einiger Zeit wohl wieder eingestellt worden, zumindest werden die hier nicht mehr neu ausgegeben. Einige Oldtimerfreaks haben aber für Ihre Autos noch eines. (Bestandsschutz)
Evtl gibts die ja in anderen Landkreisen noch. Fahrzeugzulassung ist ja Landkreissache und darum Regional sehr unterschiedlich geregelt wie man ja auch von den grünen Nummern weiß.

mfg

Klaus

Don‘t feed the trolls !!!

Keine Halbwahrheiten verbreiten, besser ruhig sein! Die besagten 07er Kennzeichen (übrigends auch rot wie die 06er Kennzeichen welche Händlern vorbehalten sind!) gibt es immer noch, das Mindestalter wurde aber auf 30 Jahre angehoben weil zu viele Freaks ihre Bastelbuden (Golf 2 mit VR6 Motor oä) ohne Eintragungen bewegten oder man hubraumstarke Schrottlauben im Alltag rechtswidrig damit nutzte!
 
Zurück
Oben Unten