B. Heinl
Mitglied
Hallo,
ich kürzlich habe den Motor eines 353 überholt (neue Kolben und Büchsen, Kopf überholt), um das weiße Rauchen im Leerlauf und bei geringer Last zu beseitigen. So ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis aber immer noch nicht. Hat von euch jemand Erfahrung mit den Auswirkungen beim Verstellen des Einspritzzeitpunkts? Der Förderbeginn steht jetzt auf den vorgeschriebenen 10°, die Düsen sind OK. Meine Vermutung ist jetzt, daß die Einspritzpumpe nicht mehr die beste ist, d. h. daß sie zu Beginn des Einspritzhubs Kraftstoff "durchlässt" und sich der Förderbeginn daher nach spät verschiebt.
Hat jemand dazu einen Tip für mich?
Gruß,
Bernhard
ich kürzlich habe den Motor eines 353 überholt (neue Kolben und Büchsen, Kopf überholt), um das weiße Rauchen im Leerlauf und bei geringer Last zu beseitigen. So ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis aber immer noch nicht. Hat von euch jemand Erfahrung mit den Auswirkungen beim Verstellen des Einspritzzeitpunkts? Der Förderbeginn steht jetzt auf den vorgeschriebenen 10°, die Düsen sind OK. Meine Vermutung ist jetzt, daß die Einspritzpumpe nicht mehr die beste ist, d. h. daß sie zu Beginn des Einspritzhubs Kraftstoff "durchlässt" und sich der Förderbeginn daher nach spät verschiebt.
Hat jemand dazu einen Tip für mich?
Gruß,
Bernhard