Welcber Frostschutz für D212+ Kraftstoffsystem entlüften

Andreas-D112

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Dezember 2016
Beiträge
62
Nach meinen Motortausch muss ich den Motor mit neuem Frostschutz befüllen, leider gibt es da ja Mittlerweile allerhand verschiedenes Zeug.

Vielleicht kann mir ja ein Forumsmitglied sagen was es verwendet, G11 oder G12 ??

Nach dem Motortausch will der ,,neue,, nicht anspringen, ich vermute das ich noch !Luft in den Kraftstoffleitungen habe, vielleicht hat ja hier auch jemand einen Typ wie man die am besten entlüftet.

Vielen Dank im voraus 
 
Da du einen ganz normalen Grauguss Motorblock und Kopf hast, reicht eigentlich das einfachste und günstigste Frostschutzmittel. Wie das nun heißt weiß ich nicht, ist bestimmt Hersteller abhängig. Das was ich habe ist zumindest Gelb. Kannst bestimmt noch weitere Info‘s über Freigaben auf den Herstellerseiten von Frostschutzmittel googeln.

Grus Mark
 
Entlüften vielleicht als erstes die Zulaufleitung an den zwei Pumpen lösen, damit schon mal Diesel bis dort hin läuft. Wenn er blasen dort ankommt, wieder anziehen. Als zweites die Druckleitungen jeweils an den beiden Einspritzdüsen etwas lösen, also die Verschraubungen. Wenn die ganz leer waren vielleicht sogar abschrauben. Jetzt mit Vollgas starten bis dort Diesel bei jedem Pumpenhub raus kommt. Am besten zu zweit, einer startet weiter, während der zweite die Verschraubungen wieder anzieht, so kann keine Luft rein kommen. Danach ordentlich vorglühen und mit vollgas starten. Sollte anspringen....

gruss Mark
 
Hallo Mark,

da fängt es schon an 😁 mein altes war Blau im Internet habe ich schon gegoogelt und wollte eins von Mannol aber hier geht auch nicht klar hervor welches ,,G,, man braucht
 
Hallo Mark

Das mit dem entlüften habe ich zwar genauso gemacht, allerdings war ich alleine, ich probiere es morgen nochmal zu zweit
 
Zurück
Oben Unten