Welche maximale größe des Düngerstreur‘s als Anbaustreuer bei 743XL

mmorsdorf

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
164
Halli Hallo finde das passt nicht so sehr gut in Technik,

würde mir evtl. gerne einen Düngerstreuer kaufen wollen. Wichtig wäre mir das es auf jedenfall ein Scheibenstreuer ist was ich mich aber frage ist, wie viel lieter wäre denn eurer meinung nach das MAX für meinen 743 ? 

Günstig bekommst ja bis 1.800 l eig. einiges aber ist das zu viel ? Was denkt ihr ?

lg

Marcel

 
 
Hallo!

 

An unseren alten 840 hatte wir immer einen ZAM Max 1500 mit rund 1,5t zuladung, solange du keine Hochgeschwindigkeitsrennen auf der Strasse und Acker machst ist das mit deinen Schlepper allemale möglich! Den 1800l kannst du getrost nehmen, nimand zwingt dich dazu den bis zum Rand zu füllen!

Im Überigen habe ich den ZAM von uns auf 2700L aufgerüstet, konnte einen gebrauchten guten Aufsatz über ebay ergattern. Das räumt gut beim Dünger streuen, vor allem weite Landhändler lohnt sich damit anzufahren, Preisunterscheide sind da.........
 
Redvelvet:

Hallo!

 

An unseren alten 840 hatte wir immer einen ZAM Max 1500 mit rund 1,5t zuladung, solange du keine Hochgeschwindigkeitsrennen auf der Strasse und Acker machst ist das mit deinen Schlepper allemale möglich! Den 1800l kannst du getrost nehmen, nimand zwingt dich dazu den bis zum Rand zu füllen!

Im Überigen habe ich den ZAM von uns auf 2700L aufgerüstet, konnte einen gebrauchten guten Aufsatz über ebay ergattern. Das räumt gut beim Dünger streuen, vor allem weite Landhändler lohnt sich damit anzufahren, Preisunterscheide sind da.........
Moin,

danke für deine meinung ich dachte schon hier hat keiner eine dazu. 

lg

Marcel
 
Zurück
Oben Unten