Welche Öle für 856 XLA ?

tuningpaul77

Mitglied
Registr.
18 März 2007
Beiträge
7
Hallo,

ich möchte beim 856XLA einen Kundendienst machen.Könnt ihr mir empfehlen, welche Öle ich für Getriebe, Motor, Achsen, Hydraulik nehmen soll?

Der Schlepper läuft im kalten Zustand sehr schwerfällig, als ob die Handbremse angezogen wäre, wenn er warm ist, läuft er viel leichter. Liegt das an zu dickflüssigem Getriebeöl oder ist das bei diesem Schlepper normal?

Der Schlepper ist Bj. 91

Im Vorraus vielen Dank für die Antworten.
 
Also dass der Schlepper wenn er kalt ist schwer läuft ist normal das macht das kalte und dadurch zähe Getriebeöl aus. Im Motor würde ich normales Motoröl 10W40 nehmen, in das Getriebe gehört 80W90 GL4 und so viel ich weiß kannst das auch für die Vorder- und Hinterachse verwenden nur bei dem Hydrauliköl kann ich dir nicht weiter helfen.
 
Hallo

Die Frage ist 30 oder 40 Km version?

Bei 30 KM reicht 80W/90

Bei 40 KM Hy-Tran Fluid Case/IH spez.MS1207

Hydraulik Hy-Tran Fluid

Achsen 80W/90

Mfg Sigi aus Hessen
 
Hallo Tuning Paul,

steht wohl in der Bedienungsanleitung die ich leider immer noch von dir geliehen hab.

Gruß XL Ler
 
Hallo, hab auch noch ne Frage zu Thema Öl,

in der BTA der 33er Typen steht für Getriebeöl entweder SAE 80 oder SAE 90. Habe vor bei meinem 433 das Getriebeöl zu wechseln. Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Spezis erklären, oder welches das Bessere is und warum hier zwei Möglichkeiten an Öl in der BTA geboten sind ?

Danke für etwas Licht im Dunkel.

Grüße

Nico
 
Hallo

Da steht nicht SAE80 oder SAE90 sondern

SAE80-SAE90 heißt Qualität 80 bis 90 nach SAE Norm sprich es kann auch SAE 85 sein.

Mfg Sigi aus Hessen
 
Zurück
Oben Unten