Welche Reifenmarke???

ihc 433

Mitglied
Registr.
4 November 2007
Beiträge
15
Hallo, ich stehe vor der Qual der Wahl beim Reifenkauf. Ich möchte unseren 433 hinten neu bereifen. Es soll ein Diagonalreifen der Größe 12.4-28 sein. Nun Habe ich folgende Fabrikate zur Auswahl: Bkt, Mitas und Fulda Pionier alles 6 Pr und einen Vredestein mit 8Pr. Der Schlepper läuft in unsere 6,5ha Nebenerwerbslandwirtschaft Grünland/ Ackerbau und muss also noch ein bischen was leisten, deshalb möchte ich schon ein Reifen sein der ein bischen was taugt sprich Verschleiß usw. Hat jemand Erfahrung mit den og. Reifen?
Danke im voraus
Gruß Markus
 
Hallo,

also seitdem die auf unserem 423 montiert wurden habe ich mit dem Fulda Pionier bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Hanomag R 19
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307
 
Du könntest doch auch Radial Reifen nehmen? Die sind um einiges robuster als Diagonal und sehen auch einwenig breiter aus. Die halten dann wirklich ewig!
 
Mccormickpascal:

Du könntest doch auch Radial Reifen nehmen? Die sind um einiges robuster als Diagonal und sehen auch einwenig breiter aus. Die halten dann wirklich ewig!

Hallo,

ich würde auch Radial-Reifen nehmen.
Von der Bodenhaftung und Zugkraft liegen einfach Welten dazwischen.

Für den Wald sind Diagonalreifen unempfindlicher.
Aber für die Wiese und Acker würden mir keine Diagonalreifen draufkommen.

Gruß MP4
 
hallo..

also ich würde auf jedenfall Radial reifen nehmen..!!!!!!!!!!!!
bodenschonug und zugkraft sind viel besser als bei diagonalen..!!
ich würde jetzt die vredestein nehmen aber das muss jeder selber wissen..
grüsse martin
 
Hallo nochmal, ich hab jetzt nicht so die Ahnung von Reifen. Kann mir jemand erklären was an einem Radial Reifen besser ist?
Danke Gruß Markus
 
Hallo ich habe auch einen 433 und habe mit Vredestein Radial Reifen gute Erfahrungen gemacht ! Allerdings mit der Grösse 14,9-28 !
 
diagonal reifen sind eher für den forst und für arbeiten bei denen die gefahr besteht das die reifen seitlich aufgeschlizt werden da diese verstärkte flanken haben.
Radial reifen sind viel besser in der boden anpassung und deshalb auch bodenschonender also optimal gebaut für die landwirtschaft..!!
 
ich würde dir wie ich auch schon öfters hier die BKT Agrimaxx empfehlen, sind gut und günstig/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo! Vredestein hatten wir auf unserem ehemaligen 423...-Waren super von der Haltbarkeit her und wurden nicht porös...-Zugkraft war super! L.G. Frank

Wills’t ein Spielzeug für die Kinder, dann Kauf nen Hirsch mit 4-Zylinder!
 
-IHC 523 Allrad-:

ich würde dir wie ich auch schon öfters hier die BKT Agrimaxx empfehlen, sind gut und günstig/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Hallo hat jemand schon Lanzeiterfahrungen mit BKT ?

Die Reifen die sehr gut sind, z.B. Kleber, Michelin usw. kosten ja das doppelte.

Ich habe bisher mit "Billig-Reifen" immer schlechte Erfahrungen gemacht.
Man merkt den Unterschied nicht gleich.
Aber wenn man nicht sehr viel fährt, so daß sie nach 10 Jahren immer noch 50% Profil haben, jedoch so rissig sind, daß man sie wegwerfen kann und ein Markenreifen auch nach 20 Jahren noch einwandfrei ist, dann ist zu überlegen, welcher billiger ist.

Ich habe diese Erfahrung mit Taurus (Ungarn) und Danubiana (Rumänien) gemacht.

Wenn man sehr viel fährt, so daß die Reifen in ein paar Jahren herunter gefahren sind,
kann man es riskieren.

Gruß MP4
 
Hatte gute 5 Jahre BKT auf dem IHC-Schlepper. Diagonal. Kaum Verschleiß, okay, ich habe hier auch keine 3000 Stunden gekloppt.

Relativ hart, hatten aber guten Grip und ich bin immer gut damit gefahren.

Durch eine Umrüstung der Felgen bin ich auf Radial umgestiegen.....ein Traum dagegen. Bei einer solchen Maschine, nie wieder was anderes.

BKT gibt es aber auch in Radial und ich denke, die kann man bei der Auslastung auch fahren.

Zudem habe ich neue BKT noch auf dem Fahr und dem Deutz, bald auch vorne am John Deere.

----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!
 
Diagonal und Grünland ist sowieso eine sehr schlechte Kombination!

Wenn dann immer einen Radialreifen, in sachen bodenschonung sind die die bessere Wahl!
 
So, ich hab mich nun endgültig für einen Fulda Pionier Radial der Größe 12.4R28 entschieden. Ich hoffe das sie ein paar Jahr halten!!!
 
ihc 433:

So, ich hab mich nun endgültig für einen Fulda Pionier Radial der Größe 12.4R28 entschieden. Ich hoffe das sie ein paar Jahr halten!!!

Hallo,

gute Entscheidung
Guter Reifen und nicht ganz so teuer wie Kleber.

Gruß MP4
 
Kleber ist Super, aber definitiv kein Reifen für die Straße, der Verschleiß ist das größte Manko was Kleber hat!
Wenn es um Bodenschonung und Kraftübertragung geht ist der Reifen sicherlich mit die erste Wahl!

Wenn man mal genau hinieht findet man nicht bei vielen Lohnunternehmer Kleber Reifen auf den Schleppern!
 
Kleber sieht man überhaubt nicht und haben einen hohen Reifenverschleiß wär auch kein wunder wenn die dann keiner oben hat und dann noch der sehr hohe Preis, für das Geld bekommt man was besseres
 
Zurück
Oben Unten