Wichtig ist erstmal zu wissen, was du damit machen möchtest, bzw. was für einen Händler du in der Nähe hast?
Ich bin leider etwas Stihl-eingefärbt, aber ich arbeite auch mit McCulloch....vor Baujahr 2000 und bin sehr zufrieden. Haben alle schwere Magnesium-Gehäuse und genug Power. Saufen aber auch.
McCulloch ist jetzt Teil des Electrolux-Konzerns und auch von Husqvarna...und somit nur noch ein Name auf einem haufen Müll.........(woher kenne ich das nur)
Ich empfehle dir eine Stihl-Farmersäge der Klasse 290/310/oder auch 390 (zwischen 4,1-4,6ps)....mit 40cm Schwert.
Das langt in 90% der Fälle für Fällarbeiten und auch für Entastungen. Preise sind zwischen 580-720 EUs (Liste....10% sind drinne).....
Damit bist du immer gut beraten.
Wenn du aber etwas Profi-mäßiges haben möchtest, ist die bekannteste und beste Säge wohl die 260......nur hast du hier 3,5 PS für 780 Eus!
Ich selbst fahre nur die 240, finde ich im Preis-Leistung besser, und ein 40er Schwert schafft sie im Nadelholz auch. Ist aber nur die Haus und Hof-Säge und eben für leichte Fällarbeiten und Entastungen. Schwere Arbeiten machen meine Stihl 076AVEQ und meine 600er Timber Bear von McCulloch.
Hier mit den Magnum-Krallen