welchen Apfelroller?

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Hallo zusammen,

Habe neulich einen Apfelroller ausprobiert und war angenehm überrascht. Man braucht sich nicht mehr bücken und es geht schnell.Auch das leeren mit dem Haken

funktioniert gut.

Jetzt gibt es allerdings einen neuen von Gardena ,wo die Äpfel seitlich ausgekippt werden.

Für nächstes Jahr werde ich mir so einen Roller zulegen bin mir nur noch nicht im klaren welchen Typ.

Welch Erfahrung habt Ihr?

Gruß  Harry

Hallo,

habe seit 4 Wochen den Gardena Apfelroller.

Funktioniert bei Äpfeln bis ca. 8cm Durchmesser hervorragend, größere gehen zwar hinein,

aber an der seitlichen Öffnung nicht mehr heraus.

Außerdem eignet er sich super  zum Walnüsse aufsammeln.

Würde den Roller sofort wieder kaufen.

Ja Anton genau der wars.

Nach anfänglicher Skepsis war ich hochzufrieden. Das einsammeln ist sehr bequem ,und schnell man muß sich einfach nichtmehr bücken. Auch Unebenheiten verkraftet er ohne

weiteres(wenn ein Apfel nicht gerade in einem Mausloch drin liegt). Ich habs dann auf der Pritsche am Traktor sortiert, denn faulige nimmt er natürlich auch mit auf und auch

herumliegendes Laub.

Wenn die Äpfel groß sind reicht die Spreizung durch den Bügel auch nicht mehr aus und man muß nachhelfen.

Kaefer 1 ziehst Du dann bei großen Äpfeln eben von Hand die Drahtstäbe auseinander?

Wenn der Korb voll war mußte ich ihn senkrecht hochheben, denn der Stiel war an diesem Gerät etwas schwach.

Der Roller von Gardena ist preislich wohl günstiger und wie der Kollege richtig gesagt bei großen Äpfeln ist der seitliche Auswurf zu klein.

Überzeugt hat mich der Roller auf jeden Fall, schon dem Rücken zuliebe.

Welchen ich mir zulege werde ich mir noch überlegen hab ja jetzt Zeit bis nächstes Jahr.

Gruß  Harry

Zurück
Oben Unten