Welcher Frontlader für einen 1255 XL???

1255er

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Oktober 2011
Beiträge
73
Hallo liebe IHC Gemeinde!!!

Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Frontlader aber damit ich meine Suche vertiefen kann würde ich gerne wissen welcher Frontlader genau passen würde bzw. welchen Frontlader ihr selber fahrt!?!?!

gruß Matze

Gott fragte die Steine:"Wollt ihr Case IH fahren?"
Die Steine antworteten:"Herr dafür sind wir nicht hart genug!"
 
Also wie du schon auf meinem profilbild sehen kannst hat der 1255 von meinem vater keinen frontlader wir haben einen steyr 6140 profi mit frontlader aber ich und einen 433 mit Fl :Dtut mir leid ich frage heute abend mal meinen vater vielleicht weiß der bescheid ;)LG Christoph
 
Hallo

Es gibt viele gute Hersteller zb:Stoll alte serie den Robust 50 oder den neuen Robust fz 50.Dann gibt es noch Baas,Quicke,Chief und Hauer finde ich aber nicht gut da man extra Hauer Anbaugeräte braucht.

Welche von den genanten Herstellern jetzt zum 1255 xl passen weiß ich nicht genau

Gruß Michel
 
Hauer Frontlader bekommst du auf Wunsch mit Euro Aufnahme ab Werk, die Hauer Aufnahme gibt es selten...

Ich persönlich rate dir zu Alö/Baas, Quicke, oder der Stoll FZ (aber nur die FZ Serie)

Chief Frontlader gibt es nicht mehr, hat jetzt eine Mammut Frontlader Vertretung in Deutschland!
 
Hallo Matze,

ich würde dir den Stoll FZ 40+ empfehlen,hat ein bekannter auch auf seinem 1455xl...Der Frontlader ist für Trecker bis 140 PS...( ;-) )...

Es ist ein absolut schön übersichtlicher Lader...

mfg Felix

p.s. werde mal versuchen ein Bild einzustellen
 
Moin Matze,Wir haben an unserem 12er einen FL von der Firma Tönsing, ob es diese Firma noch gibt kann ich dir leider nicht sagen.? Wir wollten damals nicht so viel Geld für einen teuren namenhaften FL ausgeben, und da hat man uns den Tönsing FL empfohlen, wir sind bestens mit dem zufrieden, und er macht alles das was andere FL auch können, und das fürs halbe geld, und das was wir mit dem FL machen dafür reicht er alle mal.Gruss Michi
089cad3b08089cad3b08200906550900209cad3b08JPG.jpg
 
Hallo,ich habe im Sommer einen 1455 mit Baas Frontlader / Industriefrontlader ( alle Zylinder doppeltwirkend mit Euro - Aufnahme ) gekauft. Der würde ja auch passen , hat sehr stabile Konsolen die bis unter die Hinterachse reichen. Der Frontlader ist vom Schlepper abgebaut , ich überlege ihn evtl. zu verkaufen.Grüße, Matthias
 
Hui das hört sich ja alles sehr interesant an :D!!!!

Also erstmal an alle ihr habt mir schon sehr weiter geholfen!!!

Und nun zu Matthias wenn du dich entschieden hast ihn zu verkaufen dann melde dich bitte bei mir!!!Aber vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Infos über den Lader Schicken (Genaue Bezeichnung... )

mfg Matze

Gott fragte die Steine:"Wollt ihr Case IH fahren?"
Die Steine antworteten:"Herr dafür sind wir nicht hart genug!"
 
Hallo liebe Gemeinde mir ist nun noch eine Frage zu dem Frontlader eingefallen!!!

Passen Frontladerkonsolen von einem 1255/1455 ohne Probleme an einen 1255XL/1455XL???

Gruß Matze
 
Wir laden viel Futter mit den Frontlader auf. Mit Stoll und Frost haben wir negative Erfahrungen gemacht. Mit unseren Alö/Trima-Ladern sind wir bislang bestens zufrieden. Zuviele Stunden haben sie allerdings noch nicht gemacht (Lader an 6630 ca.600h).

Mit den Baas-Frontlader an unseren damaligen 743xl waren wir auch zufrieden.
 
Ich kann auch nur Alö/Quicke empfehlen.

Sind echt super verarbeitet, nur einen Querholm und relativ kompakt.

 

mfg christoph
 
Danke für euer Antworten ich habe mich auch schon mit Quicke angefreundet und wen dann glaube ich soll es ein Q980 werden oder findet ihr den für einen 1255XL übertrieben?

Gruß Matze
 
Viel wird mit Holz zu tun haben! Aber auch evt. Strohballen fahren oder auch mal Erde laden.

Gruß Matze
 
Bin ja auch noch auf der Suche - hat sich mittlerweile nichts gebrauchtes auf dem Markt gegeben - der 1246 ist halt schon für viele zu alt.

entweder alles Schrott oder brutal gerissen & geschweißt, ...

Hab mal jetzt bei namhaften Herstellern gefragt: der eine kann net, der eine will irgendwie net, der eine will, aber kann wahrscheinlich net da die Konsolen total unklar sind --> kopfschüttel!!??!!

brauch nix neues - einen gut erhaltenen Industrie FL mit Konsolen (1,8t Hubkraft & 4m Hubhöhe) - halt nur was für die "hobbypiloten"

Gruß aus Franken
 
also ich hab gute erfahrungen mit stoll gemacht. die alten konsolen passan auch auf die heutigen schwingen wenn du di später mal wechseln willst ;)
 
Die hatte ich auch schon im Auge ;) naja ist dann aber aus verschiedenen Gründen nichts geworden.

Stoll würde mir auch wohl zusagen eben wegen den Konsolen da hat man nicht so viel geraffel wegen der Schwinge da hast du recht!!!

Naja irgendwann soll es wohl klappen ;)

Gruß Matze
 
@IH-D-358, ich habe interesse an deinem Frontlader. Könntest du mir bitte mitteilen ob der noch zu verkaufen wäre? Preis?

Schick mir bitte ne PIN.

MfG Klaus
 
Zurück
Oben Unten