Welcher Frontlader für einen 1255 XL???

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hätte da mal wieder eine Frage zu dem für mich noch nicht so richtig schlüssigem Thema Frontlader!

Also könnte man Konsolen von der CS Serie auf einen 1255xl umbauen??

Gruß Matze
 
hehe schon interewssant wie viele leute hier Baas/Trima und Alö/Quicke durcheinander schmeißen :D

für unseren 12er suche ich auch noch nach FL konsole und schwinge... damit "Unser Oppa" der 946 mal n bissel entlastet wird... der hat nen Baas Lader.... aber noch soo alt dass er noch ohne Trima ist ;) hat noch n ovalen querschnitt.
der vorbesitzer hatte da mal ne richtig wüste ausgelegte HG drauf gebaut, beim erde laden ist da mal der querträger, auf dem der Zylinder für die HG eingebaut ist in den nähten gerissen... ordentlich ausgeschliffen und mit ner strebe verstärkt, ist der jetzt nicht mehr klein zu bekommen... hebt ohne probleme 1,5to vorne an der klaue.. bei der langen schwingen ausführung, bei 1,8to brauch man dann mal n kontergewicht ;)

wir sind mit der qualität des laders zufrieden.. nur doof, dass es für die alten Baas lader keine ersatzteile mehr gibt.. haben neulich nach dem einbau von nem einhandsteuergerät die schwingenstempel zerlegt... naja war n bissel schweißarbeit nötig aber jetzt geht der wieder :D
 
Moin,

hast du dich mittlerweile schon für einen Lader entschieden?

Wenn nicht, ich bin neulich durch einen bekannten auf die Firma Hydrometal gestoßen...  Die kommen aus Polen, sollen aber angeblich sehr robust und gut verarbeitet sein. Die bauen für so gut wie jeden Schlepper passende Konsolen soweit ich weiß. Die Lader sind sehr Preisgünstig und Serienmäßig mit Parallelführung.

www.hydrometal.pl

Gruß Simon
 
Zurück
Oben Unten