welcher Mähbalken beim D-214 - Anleitung?

Tobias-D214

Mitglied
Registr.
10 März 2011
Beiträge
9
Ort
53773 Hennef
Hallo zusammen,

weiß jemand, was beim D-214 standardmäßig für ein Mähbalken verbaut wurde? Ich kann keine Typenbezeichung finden. Ist das ein IHC-Gerät oder vielleicht von Rasspe? Hat jemand dazu eine Betriebsanleitung?

Vielen Dank und schöne Grüße
Tobias
 
Hallo Kevin, hallo Forum,

danke für den Hinweis. Ich bin gerade dabei, das Mähwerk wieder flott zu machen. Ich habe alle Messer entfernt und neue dran genietet. Dabei ist die Metallstange, die die Messer trägt, leider etwas verzogen und das ganze ist sehr schwergängig. Jetzt wird noch alles entrostet und gefettet. Die Schubstange aus Holz war auch gebrochen, die hab ich schon nachgebaut.
Der Landmaschinenhändler, der mir die Klingen verkauft hat, meinte, ich solle das ganze vergessen, das Geld sparen und alles in die Tonne kloppen. Das müsste alles auf Hunderstelmillimeter (!) genau passen, sonst würde das nie vernünftig mähen. Diese Meinung halte ich zwar für völlig überzogen, schließlich wurden die Teile jahrzehntelang und bis heute genutzt, ich habe aber auch noch keine Erfahrung und außer in meine Finger habe ich auch noch nichts damit geschnitten.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Habt Ihr Eure Mähbalken schon überholt und könnt mir Tipps geben?
Hat jemand eine Anleitung von dem Mähwerk?

Viele Grüße
Tobias
 
Hallo Zusammen,

da die Überschrift nicht mehr zu meiner letzten Frage passte und ich auch noch keine Antwort bekommen habe, noch mal die Bitte: hat jemand Tipps/Erfahrungen mit der Aufbereitung eines ziemlich ramponierten Mähbalkens? Evtl. eine Anleitung?

Viele Grüße
Tobias
 
also das mit den zehntel mm find ich auch überzogen. Bei zwei Beweglichen schneiden ist es vllt wichtiger aber bei einer geht das glaub ich auch nen bisschen ungenauer ;)
 
Zurück
Oben Unten