Welcher Sitz bei 833 mit Niedrig-Kabine?

KR833

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 August 2009
Beiträge
143
Ort
47807 Krefeld
Der Sitz auf meinem 833 löst sich allmälig auf. Da ich recht groß bin und mit dem Kopf am das Dach stoße wenn ich die Sitzfederung normal einstelle würde ich gerne einen Sitz einbauen der eien geringere Bauhöhe hat. So wie es aus sieht wurde hier mal ein Zubehörsitz verbaut. Der Grammer Luftsitz auf dem 633 baut viel höher auf, was bei dem M701 Verdeck kein Problem ist. Welche Sitze habt ihr denn Bei der Combi-Cab verbaut? Als letzte Alternative könnte ich noch einen zweiten Klotz zwischen Achse und Kotflügelverbauen....

 

Gruß Peter
 
Hallo Peter

das gleiche Problem hatte ich. Bei meinem 740 mit Combi Cab war der Sitz von Klepp auch im Eimer und für mich mit 1,93m den passenden Sitz zu finden hat seine Zeit gedauert. Dann fand ich bei Ebay einen Gabelstaplersitz von Grammer mit der Bezeichnung Grammer Sitz MSG 30 der war neu und ging in meinem Besitz. Den habe ich seit Anfang Februar montiert und ich muß sagen der gefällt mir ganz gut. Es gibt auch von Grammer noch andere Staplersitze guck einfach mal auf der Seite von Grammer vieleicht wirst du dort fündig.

Mfg Uli
 
hallo zusammen,

auf meinem 633 mit Combi-Cab haben wir einen Grammer Compacto verbaut, ohne Armlehnen aber mit Horizontalfederung, die den Sitz etwa 3-4 cm höher macht. Mit diesem Paket war es so, dass ich bei 1,85 mit den Haaren an der Deckenverkleidung vorbeigestrichen bin. Nachdem das Dach der Combi-Cab dann 20 cm hochgesetzt wurde - auch mit dem Zweck, den Frontlader besser sehen zu können und den Mitfahrern mehr Kopf-Freiheit zu ermöglichen - ist es jetzt super, der perfekte Sitz für den Schlepper. Wer die Arbeit umgehen will kann das Horizontal-Federpaket abbestellen, dann wird der Sitz niedriger, der Komfort aber auch schlechter.

Ich finde, der Sitz passt optimal auf den Schlepper, ohne Armlehnen bitte, denn sonst sind die Steuergeräte nicht mehr gut erreichbar.

Hoffe geholfen zu haben

Karsten

 

 
 
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren auch einen luftgefederten Grammer Staplersitz auf meinen 833 gebaut. Ich finde er passt optimal auf den Schlepper wegen der geringen Bauhöhe. Selbst die normalen schmalen Grammersitze bauen in diesen Kabinen zu hoch. Ich habe allerdings auf die Armlehnen verzichtet, da es in der Kabine dafür doch recht eng ist.

Gruß, Jörg
 
Danke, für eure Antworten.

@Uli,

ich bin auch 1,93. Das mit dem Sitz hört sich gut an, da muss ich mich mal umschauen ob ich auch so einen ergattern kann. Hast du denn zwischen Achse und Kotflügel einen oder zwei Klötze verbaut? das sind ja auch ca 5 cm Unterschied.

 

Gruß Peter
 
Hallo Peter

ich weiß jetzt nicht was für Klötze du meinst. Ich habe nur den alten Sitz runter gebaut. Und bei den neuen Sitz die Schienen von unten auf das Lochbild für die Schrauben von unten angepaßt und aufgeschraubt.

Mfg Uli
 
So habe mir die Sache nochmal angeschaut und bei mir sind zwei Klötze verbaut. Bei mir ist das Getriebe in der Kabine kompett durch Verkleidung und auch durch eine waagerechte Sitzkonsole verkleidet und so kommt der Sitz auch noch etwas höher. Ich habe mal gemessen von der Sitzfläche auf die Konsole sind ca 20cm und von der Sitzfläche zum Himmel sind 90 cm. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Mfg Uli
 
Klepp hat auch einen schönen Luftgefederten Niederigsitz im angebot.

Ich meine der hieß Profi-star
 
Zurück
Oben Unten