Welcher Spachtel

Wolle353

Mitglied
Registr.
10 Juni 2019
Beiträge
11
Ort
Ulm
Hallo zusammen 

Ich will eine Motorhaube lacken. Nach dem Sandstrahlen sollte ich die Narben glätten. Ich weiss verzinnen ist das Optimum.  Kann ich aber Daheim in der Kellerwerstatt nicht machen. Nun bin ich auf Mipa E80 Kaltzinnspachtel gestossen.

Wer hat damit Erfahrungen? Wer kann was dazu sagen?

Oder was für Spachtel bzw wie bekommt Ihr euer Blech Eben und Plan.

Grüsse Wolle 
 
Moin.

In dünnen Schichten ist Spachtel ja in Ordnung! Erst recht wenn es nur alte Rostnarben sind. 

Ich würde Spachtel auf EP Basis empfehlen. Polyesterspachtel ist hygroskopisch, das heißt er saugt Luftfeuchtigkeit auf. Richtig halten tut er nur auf blankem Blech, also ist das nicht optimal. EP Spachtel ist nicht hygroskopisch und hält auch auf EP Grundierung, das macht Sinn. Allerdings ist der einiges teurer und schlechter zu verarbeiten bzw. zu bearbeiten. Wenn die Narben nicht zu tief sind, kann man auch einfach die Grundierung dick auftragen und hinterher glatt schleifen.

Gruß Jürgen
 
Hab mir jetzt mal den Kaltzinnspachtel von Mipa E80 bestellt mal schauen wie der sich verarbeiten lässt 
 
Zurück
Oben Unten