Lef.
Bekanntes Mitglied
Hallo,
bei den angegebenen Drehzahlen müßte ich passen.
Meine kleine Standbohrmaschine (Interkrenn Baumarktqualität) hat eine Minimaldrehzahl von 515U/min.
Sie wäre für derartige Bohrungsdurchmesser eh nicht geeignet.
Meine Uralt-Standbohrmaschinehat nur eine Drehzahl: 240U/min, dafür aber re/li-Lauf.
Bis 23mm habe ich damit schon gebohrt (16mm vorgebohrt) das ging sehr geschmeidig.



Als ich meine Ackerschiene für den Kugelkopf aufbohren mußte, bin ich zum Dorfschmied gegangen.
Der hat´s für ´nen 10er erledigt. dafür lohnt die ganze Bohrernachschleiferei nicht.
Gruß
Jörg
bei den angegebenen Drehzahlen müßte ich passen.
Meine kleine Standbohrmaschine (Interkrenn Baumarktqualität) hat eine Minimaldrehzahl von 515U/min.
Sie wäre für derartige Bohrungsdurchmesser eh nicht geeignet.
Meine Uralt-Standbohrmaschinehat nur eine Drehzahl: 240U/min, dafür aber re/li-Lauf.
Bis 23mm habe ich damit schon gebohrt (16mm vorgebohrt) das ging sehr geschmeidig.
Als ich meine Ackerschiene für den Kugelkopf aufbohren mußte, bin ich zum Dorfschmied gegangen.
Der hat´s für ´nen 10er erledigt. dafür lohnt die ganze Bohrernachschleiferei nicht.
Gruß
Jörg