Welcher Stahl ?

Hallo,

bei den angegebenen Drehzahlen müßte ich passen.

Meine kleine Standbohrmaschine (Interkrenn Baumarktqualität) hat eine Minimaldrehzahl von 515U/min.

Sie wäre für derartige Bohrungsdurchmesser eh nicht geeignet.

Meine Uralt-Standbohrmaschinehat nur eine Drehzahl: 240U/min, dafür aber re/li-Lauf.

Bis 23mm habe ich damit schon gebohrt (16mm vorgebohrt) das ging sehr geschmeidig.

DSC02942_zps2a7c3817.webp

DSC02944_zpse231ad54.webp

DSC02943_zps3c2dbbf4.webp

Als ich meine Ackerschiene für den Kugelkopf aufbohren mußte, bin ich zum Dorfschmied gegangen.

Der hat´s für ´nen 10er erledigt. dafür lohnt die ganze Bohrernachschleiferei nicht.

Gruß

Jörg
 
Zurück
Oben Unten