Welches Öl im Maxxum Getriebe

Miche1455

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 April 2014
Beiträge
58
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzen einen Maxxum 5140 Baujahr 95 gekauft, und wollte das Getriebeöl tauschen.

Welches Öl könnt Ihr mir da empfehlen?

Ich habe gehöhrt das, dass Orginale Case Öl keine Addittive im Öl hat, und diese aber nicht schlecht währen.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, der schon einige Stunden auf seinen Maxxum mit Öl erfahrung hat.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo! Der hat einen gemeinsamen Getrieb- Hydraulikölhaushalt. Da kommt weder Getriebe noch Hydrauliköl rein.

Wenn Du nichts verkehr machen willst nimmst Du Hy- tran von Case IH, gibt da aber auch verschiedene Sorten von. Sieh mal in der BA nach oder frag DEinen Händler.

Ich habe auf meinem MX Maxxum der ja das gleiche Getriebe hat immer das originale gefahren. Das ist im ersten Augenblick evtl. zwar etwas teurer, aber wenn Du bedenkst das Du für lange Zeit Ruhe hast, kann man das ausgeben. Auf meinem jetzigen Maxxum CVX fahre ich das auch noch.
 
Hallo

Beim Maxxum nur Hy tran von Case verwenden, sonst nichst. Es gab und gibt nur  nur eine Sorte Hy tran, dieses Öl hat/hatte verschiedene Zusatznamen wie Gold, Plus Ultra usw. Aber es gibt keine zwei gleichzeitig. Es gibt bestimmt auch andere Öle die dafür geeignet sind aber wer garantiert dir das? Mit dem Hy tran bist du auf der sicheren Seite. Du brauchst ca. 60-65 Liter, Filter unbedingt mit tauschen und den Saugsieb reinigen. Und wenn du schon dabei bist würde ich das Öl auf der Vorderachse auch tauschen, hier muss 140er Getriebeöl drauf.

Mfg

Alwin
 
Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten.

Werde das orginal Hy tran vom Case Ih Händler Gruber Ampfing kaufen.

Öle habe ich alle soweit getauscht, nur das Getriebeöl war das letzte.

Danke nochmal.

mfg Michael
 
Zurück
Oben Unten