Welle von der Handbremse D-439

cormick D-439

Aktives Mitglied
Registr.
20 Oktober 2006
Beiträge
29
Ort
79664 Wehr
Hallo

die Abdichtung der Handbremswelle an meinem D-439 die ja durch das Getriebe geht ist nicht mehr dicht.Die Dichtungen sind Runddichtungen.Kann man diese erneuern,ohne alles zu demontieren,sprich Hydraulikblock und Zapfwelle etc.?

Gruß

Jürgen
 
Hallo,

kurze Antwort: nein

Die Handbremswelle muß fast raus, um die O-ringe rauszubekommen. Bei der Gelegenheit würde ich auf alle Fälle neue Spannstifte verwenden um den Bremsknebel auf der welle zu befestigen, die sind bei meinem Schlepper schon mal abgeschert, da habe ich bei der gelegenheit die O-Ringe erneuert.

Grüße

Frank
 
wollte nur hinzufügen das die zapfwelle auch ausgebaut werden muß um die spannhülsen des bremsbandhebels auszutauschen(man braucht einen spezialdorn der durch die öffnung des zapfwellenlochs geht um die stifte auszutreiben).wenn die bremstrommel raus soll muß das differential entfernt werden
 
Zurück
Oben Unten