Hallo wcplupo, die Bremse am D-432 kann nicht "hart" oder "weich" eingestellt werden. Wenn die Bremswirkung zu gering ist, ändert auch eine andere Einstellung des Pedalleerweges nichts daran. Die Beläge sind entweder verhärtet (uralt) oder verölt und die Demontage einer D-432 Bremse ist ja wirklich kein Aufwand. Mach eine Bremse auf und kontrolliere den Zustand der Beläge, dann kannst Du entscheiden. Gruß "Linksdreher"