wenig Bremse am D-432

wcplupo

Aktives Mitglied
Registr.
28 August 2014
Beiträge
38
Ort
Bayern
Frage. An meinem 432er scheint die Bremse entweder veglast zu sein oder zu hart eingestellt.

Habe sie lt. Manual korrekt mit 30mm toten Gang eingestellt. Könnte ein Öffnen mehr Wirkung bringen?

Danke schon mal!
 
Hallo wcplupo, die Bremse am D-432 kann nicht "hart" oder "weich" eingestellt werden. Wenn die Bremswirkung zu gering ist, ändert auch eine andere Einstellung des Pedalleerweges nichts daran. Die Beläge sind entweder verhärtet (uralt) oder verölt und die Demontage einer D-432 Bremse ist ja wirklich kein Aufwand. Mach eine Bremse auf und kontrolliere den Zustand der Beläge, dann kannst Du entscheiden. Gruß "Linksdreher"
 
Hallo wcplupo,

Bremsen denn beide Seiten gleich schlecht oder eine schlechter als die andere Seite? Falls es die linke Seite sein sollte, kannst du davon ausgehen dass der Simmerring der Bremswelle undicht ist. Diese Seite ist besonders häufig betroffen, da der Simmerring durch das betätigen der Differenzialsperre zusätzlich beansprucht wird. Dann sind deine Bremsen verölt...

Gruß

Patrick
 
Ja die Bremsen der D-Serie. Wenn sie nicht verölt sind hilft ev. das reinigen der Scheiben und etwas anrauhen mit Schmirgelleine.

 Dann eben so einstellen daß sie gleichmäßig ziehen. Lenkrad loslassen, bremsen, der Trecker muß in der Spur bleiben.

Werkstatt Handbuch gibt Anleitung auf was Du sonst noch achten mußt.

                                                                                                                       Harry

                                                                                                 
 
Zurück
Oben Unten