Wenig Leistung beim 744S

Brille 353

Aktives Mitglied
Registr.
20 April 2011
Beiträge
25
Ort
56348 Weisel
Servus zusammen,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass der IHC nicht mehr richtig zieht.

Anfang des Jahres hat er immer Stossweise mal nicht gezogen, da habe ich die Dieseleitung gereinigt und die Dieselfilter getauscht.

Seit dem zieht er irgendwie nicht mehr richtig, er tut sich schon schwer beim Bergauf fahren im 4ten Gang, ohne das etwas dran hängt.

Hat jemand ne idee was da los sein könnte? Wäre über jede Antwort oder Idee dankbar. Bald geht die Holzsaison wieder os, und da sollte er wieder den hänger mit 5rm Holz ziehen können.

Gruß

André
 
Hab ich bei meinem744 er auch grad durch.

 

Nimm dir den Tip der Profis zu Herzen, und mach die Schraube unten am Tank wo die Leitung zum hahn geht sauber dann geht er wieder wie S**

 

mfg Gerhard
 
Die schraube die in den Tank geht? Also wo die Dieselleitung abgeht?

Echt? Hab mal den Tank fast leer gefahren, und in den Tank geleuchtet, da hab ich rein garnichts gesehen. Aber dann werd ich das Morgen sofort mal testen, und berichten obs was gebracht hat.

Hattest du auch keine Leistung mehr? ich mein er springt super an, läuft auch absolut ruhig, nur er zieht einfach nicht. Dachte wenn er zu wenig Diesel bekommt, müsste man Luftblasen in den Schaugläsern sehen. Aber man lernt ja nie aus...
 
Hallo.

Dein Problem hört sich nach Spritmangel an. Wie Gerhard schon geschrieben hat, kann die Hohlschraube unter dem Tank zugesetzt sein. 

Gruß Tilo 

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee
 
Ja der läuft super bis du Bergauf fährst .

 

Hab das am Anfang auch ganz selten gehabt und dann wars plötzlich Chronisch.

 

Mach den dreck aus der Schraube und der geht wieder .

 

 

mfg Gerhard
 
Hallo zusammen,

habe gestern die Leitung ab gebaut. Wie ihr schon richtig vermutet hattet, war Dreck in der Hohlschraube.

Subjektiv gesehen zieht er jetzt besser. Werde die Woche mal de Kipper dran hängen und dann kann ich vergleichen ob er wieder besser geht.

Ich hoffe ja, dass das das Problem war.

Schonmal danke für die schnellen Antworten. Ich berichte nochmal, ob er wirklich wieder geht.

Gruß

André
 
Hallo,

wir haben den Starthilfebowdenzug neu gemacht und seitdem zog er nicht mehr richtig...

Moral von der Geschicht war, dass der Bowdenzug den Geber nicht bis an den Anschlag zurückgeschoben hat und

er quasi im "Starthilfe-Modus" lief.

Grüße

Thomas
 
Hallo,

ich empfehle in die Hohlschraube unter dem tank ein kurzes Röhrchen zu setzen, damit die untersten 2 cm nicht mehr angesogen werden können.

Und bei mangelnder Leistung sollte man den Abstellzug überprüfen, weil, wenn der Hebel nicht ganz zurück geht bis zu Anschlag..... eine Feder hilft.

Frank
 
Zurück
Oben Unten