Hallo IHC-Freunde,
in der letzten Tagen ist ein Bekannter an mich herangetreten und fragte mich, ob er sich für die Buschabfuhr fürs Osterfeuer durch die Ortfeuerwehr meinen IHC und den 5,7t Welger Anhänger leihen könne...
Was mich beschäftigt, WER haftet wenn:
-mit dem Schlepper ein anderes Fahrzeug, Personen oder sonst was beschädigt werden? -> Meinen KFZ-Haftplicht?
-mein Schlepper beschädigt wird? -> Privathaftplicht vom Fahrer???
-mein Hänger beschädigt wird ( es wird dort mit einem Bagger abgeladen ) -> Baggerhaftpflicht-> sind Bagger versichert?
-wenn einer der Jugendfeuerwehr vom Anhänger fällt -> Feuerwehrversicherung?
Ausserdem habe ich Bedenken, dass die Kameraden der FFW trinken, und wenn Alkohol im Spiel sagt doch jede Versicherung -> ätsch, sorry ist nicht unser Problem.
Ich selbst, kann an diesen Tagen, nicht für dir FFW fahren, habe noch eine Baustelle in der Werkstatt die fertig werden muss.
Gruß aus Staufenberg
Mario
in der letzten Tagen ist ein Bekannter an mich herangetreten und fragte mich, ob er sich für die Buschabfuhr fürs Osterfeuer durch die Ortfeuerwehr meinen IHC und den 5,7t Welger Anhänger leihen könne...
Was mich beschäftigt, WER haftet wenn:
-mit dem Schlepper ein anderes Fahrzeug, Personen oder sonst was beschädigt werden? -> Meinen KFZ-Haftplicht?
-mein Schlepper beschädigt wird? -> Privathaftplicht vom Fahrer???
-mein Hänger beschädigt wird ( es wird dort mit einem Bagger abgeladen ) -> Baggerhaftpflicht-> sind Bagger versichert?
-wenn einer der Jugendfeuerwehr vom Anhänger fällt -> Feuerwehrversicherung?
Ausserdem habe ich Bedenken, dass die Kameraden der FFW trinken, und wenn Alkohol im Spiel sagt doch jede Versicherung -> ätsch, sorry ist nicht unser Problem.
Ich selbst, kann an diesen Tagen, nicht für dir FFW fahren, habe noch eine Baustelle in der Werkstatt die fertig werden muss.
Gruß aus Staufenberg
Mario