tomtom99
Bekanntes Mitglied
Hallo,
wer von euch hat einen Ladewagen mit Befüllautomatik? Mich würde interessieren wie das Erkannt wird wann der Kratzboden eingeschaltet werden soll. Bin gerade dabei unseren Ladewagen damit aus zu rüsten. da wir ein etwas älteres Modell haben und ich nicht gerade ungeschickt bin in Sachen Elektronik, möchte ich es versuchen! Der Kratzboden an unserem Pöttinger Trend IIA wird schon von einem Microkontroller gesteuert.
Es soll nicht nur Heu das Oben mittels einer Kante die einen Schalter betätigt erkannt werden sonder auch Gras, das nicht so hoch geladen wird! Im netz hab ich leider so gut wie garnichts dazu gefunden. Die Erfassung soll mittels eines Ultraschall Sensors ermittelt werden, jedoch schiebt die Presse das Gras immer über die gewollte Höhe!? Perfekt wäre ein Film vom Laderaum während der Arbeit?!
der Tom
wer von euch hat einen Ladewagen mit Befüllautomatik? Mich würde interessieren wie das Erkannt wird wann der Kratzboden eingeschaltet werden soll. Bin gerade dabei unseren Ladewagen damit aus zu rüsten. da wir ein etwas älteres Modell haben und ich nicht gerade ungeschickt bin in Sachen Elektronik, möchte ich es versuchen! Der Kratzboden an unserem Pöttinger Trend IIA wird schon von einem Microkontroller gesteuert.
Es soll nicht nur Heu das Oben mittels einer Kante die einen Schalter betätigt erkannt werden sonder auch Gras, das nicht so hoch geladen wird! Im netz hab ich leider so gut wie garnichts dazu gefunden. Die Erfassung soll mittels eines Ultraschall Sensors ermittelt werden, jedoch schiebt die Presse das Gras immer über die gewollte Höhe!? Perfekt wäre ein Film vom Laderaum während der Arbeit?!
der Tom