Wer ist die meisten km an einem Stück gefahren?

diggedemm

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Mai 2010
Beiträge
282
Ort
72555 Metzingen-Neuhausen
Hallo zusammen,
vor zwei Wochen bin bei um die 0°C mal 14h an einem Stück mit meinem 353 gefahren um einen Miststreuer von Marxzell nach Metzingen zu holen. Das waren knapp 180km.

Nach 9h hat mir dann nix mehr weh getan. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
War alles schon taub. Die Ohren am heftigsten.

Bin ich als einziger so durchgeknallt, oder gibt es noch krassere Schlepper-Piloten hier?

Ist bestimmt zum wegschmeissen, mal die krassesten oder witzigsten Touren zu lesen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße aus Metzingen
Ingo
 
Ingo,

ich schätze mal sowas kann man schwer toppen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Das wäre für mich schon alleine eine Herausforderung im Sommer so lange am Stück zu fahren. Da fallen einem ja die Ohren irgendwann ab. Und zwar nicht der Kälte wegen. Aber dann noch bei den Temperaturen ....

Aber immerhin hast du ja ein Verdeck. Das schlimmste ist dann die Kalte Luft bei 35km/h ohne Scheibe /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Vor 2 Jahren bin ich mal im Winter 1,5h mit dem 423 gefahren. Kein Verdeck, 35km/h , -20°C !!! Das tat dann irgendwann auch nur noch weh. Aber an den Beinen, hatte da nur ne Jeans an. Alles andere kann man ja noch schützen. Musste 40 Minuten unter der heißen Dusche stehen damit die Beine wieder aufgetaut sind /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Ach du Sch...Bei -20°C ohne Verdeck über 1,5h?

Du warst wohl im Russlandfeldzug dabei./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Dagegen war meine Tour mit Verdeck und fetter Wolldecke auf den Beinen ja das reinste Frühlingserwachen.

Die Kälte hat mir aber nicht so sehr zu schaffen gemacht.

Das Problem waren die 14h im Originalsitz dessen Federung dem Aufschlag eines Satelitten auf die Erde gleich kommt.

Und was ich völlig unterschätzt habe war, dass diese kleine Maschine bei 22km/h son Höllenlärm macht. Bis dahin hatte ich ihr ja noch nie so richtig Dampf gemacht. Doch hier musste ich mich zwischen Lärm und Geschwindigkeit entscheiden. Die Summe der Gemeinheiten ist eben immer gleich./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Pascal, ich hoffe doch sehr, dass wir hier noch verrückteres zu lesen bekommen. Über deine kleine Storry hab ich mich jedenfalls schon köstlich amüsiert. "Das tat dann irgendwann auch nur noch weh" /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße aus Metzingen
Ingo
 
Also ich habe meinen 1455 270km am stück nach hause gefahren ohne pause, desweiteren bin ich schonmal bei knapp unter 0 grad mit meinem 946 ohne verdeck 4 stunden lang gefahren um einen 633 abzuholen und einmal 5 stunden lang nach rommerskirchen zur 100 jahr feier, es hat 3 stunden lang in strömen geregnet.
 
Metzingen is ja nicht weit weg ^^ hät ich meinen führerschein schon und wär schon 18 könnt ich die 50 Km fahren und den mistreuer bewundern /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

aber bei -20 grad ohne verdeck das würd ich mir nicht antun
 
Hallo,
auch ich hab so ne Fahrt schon gemacht zwar keine 180km aber es waren einfach ca 40km also hin und zurück 80km mit meinem 633er bei -5Grad um einen Gummiwagen abzuholen.
Anfangs war bei mir Sonnenschein dann kam Schneesturm und zum Schluss Matsch. Ich bin um 07:00 von Zuhause weg und musste dann auf dem Heimweg bei nem Supermarkt die Kaffetheke plündern um nach 3 Kaffee wieder einigermassen warm zu sein. Aufwärmen war bei dem kollegen nicht da es ein Garten ausserhalb vom Ort war wo derWagen Stand ;-(
Am späten Nachmittag war ich dann wieder Zuhause und hab mich die ersten 2 stunden nicht vom Holzhofen wegbewegt.

Grüße aus Bayern
Norbert
IT-633
 
Hallo Ingo
Schaut mal hier

IHC Kaffeeklatsch
hier gehst du auf Seite 12
und dann bei
Tour nach St.Valentin mit Schlepper IHC 1055
da kannst mal schauen wie weit unsere Mitglieder mit dem Schlepper fahren
Mfg.Anton
 
Guten Abend

Ich bin vor vier Jahren mit mehreren Kollegen mit einem Rapid Spezial (Einachser mit Triebachsanhänger) mit 16 km/h spitzengeschwindigkeit von St.Gallen ins Münstertal und danach via Albula etc nach Zürich gerfahren. Dies Waren ca. 800km. Wir waren ca 4 Tage unterwegs.

Zum Glück war Sommer. Leider hatte es die ganze Woche geregnet.

Gruss Michi
 
Hey Leute, das ist echt cool was es hier zu lesen gibt.

Die Tour von Micha nach Österreich macht mich voll neidisch.

Sowas würde ich auch mal gerne machen.

Allerdings nicht in meiner Kabine und meinem Traktorsitz aus der Steinzeit und ohne Hydrauliklenkung.

Aber so 600km würde ich auch mit meinem 353 machen. Vielleicht verabreden wir uns mal zum gemeinsamen Pflügen iwo im Münsterland oder so.

Kann man da nicht mal son Rekord aufstellen. Zum Beispiel 2.011-IHC-CM-PS beim gemeinsamen Pflügen oder so. Also ich würde satte 35 mitbringen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

Und einen Pflug besorge ich mir auch noch.

Wo kann man den was über die Tour von Schorch lesen?

Grüße aus Metzingen
Ingo
 
ingo, wir wollen demnächsten einen ackertag bei uns im münsterland machen, kannst ja kommen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Cool,
wann ist demnächst?

Kriege ich auch eine Einweisung?

Also ich weiß zwar wie ich die Geräte dran kriege aber wie man damit arbeitet, weiß ich nicht wirklich.

Haltet mich mal auf dem Laufenden. "Im Märze der Bauer sein Rösslein anspannt..."


Grüße aus Metzingen
Ingo
 
Hallo Benedikt,

kannst ja mal zu gegebener Zeit einen Thread aufmachen zu euren Ackertag, ich wollte auch gerne kommen, vielleicht sogar mit Schlepper und Pflug, muss mich nur erstmal schlau machen wegen dem günstigsten Transportmittel. Auf eigener Achse ist mir dann doch zu weit./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
____________________________
 
Da fällt mir grade ein, dass ich nicht sicher bin, welche Schlepper alle zur CM-Serie gehören.

Ich vermute:
323, 353, 383, 423, 523, 624, 724 und 824. Oder noch mehr?

Grüße aus Metzingen
Ingo
 
Hallo Jungs,
die Tour von Micha war nicht seine einzige.
Die Generalprobe machte er letztes Jahr im März, da fuhr er ca.160 km mit seinem 1055 zu meinem 40sten Geburtstag. 10.00 Uhr losgefahren, 16.00 Uhr bei mir angekommen, 11 Stunden mit mir gefeiert und Achtung, weil er am nächsten Tag arbeiten mußte ( Spätschicht ), um drei Uhr nach Hause gefahren.
Ankunftzeit in Dormagen 9.00 Uhr.
Einfach super krass der Junge.
Naja, der Thomas und ich, wir waren letztes Jahr mal per Achse in Kröv.
sind von uns auch so ca. 180 km.
Hinzu haben wir noch eine kleinen Schlenker gemacht, da waren es ca.210 km.
wir sind am Samstag ca acht Stunden gefahren und am Sonntag nach Hause waren es sechs Stunden.Hatt uns aber ein riesen Spaß gemacht.
Gruß Uli
 
Zurück
Oben Unten