Wer kann was zum Froststopfen am Zylinderkopf bein 624 sagen

HaPe_624

Neues Mitglied
Registr.
11 Mai 2010
Beiträge
2
Habe einen 624 - tolles Ding Kraft ohne Ende läuft super für Bj 69 auch noch im Einsatz ( Nebenerwerb - Grünlandwirtschaft). Leider ist mir der Froststopfen am Kopf / hinter der Wapu fliegen gegangen. Wie kann ich den ersetzen, ohne den Kopf zu demontieren ? Hat vielleicht schon jemand so eine OP gemacht ?
Bin für allle Tips dankbar, wenn der Kopf draufbleiben kann. HaPe
 
Moin moin,

ich würde an deiner Stelle mit einer Fachwerkstatt für Motorentechnik sprechen. Die Jungs haben die Mittel um dir diesen Stopfen einzusetzen. Eigentlich ist es möglich ohne eine komplette demontage durchzuführen. Kann dir auch ne Werkstatt nennen, wenn du mir deine Postleitzahl gibst.

LG Björn
 
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine PLZ 53783 .
Aber, das Problem liegt darin, daß man an den Frosto nicht herankommt, weil das Wasserpumpengehäuse direkt (sehr eng) davorliegt. Fachwerkstatt kann ja nicht schaden.
Danke und Gruß HaPe
 
Moin,

hab dir mal was raus gesucht.
www. ms-motor-service.de.

die würde ich mal fragen. wenn du eine teilzerlegung machst ist dir ja auch schon geholfen. aber mal sehen. die helfen dir weiter.

mfg björn
 
Hallo,

so wie ich das sehe, muß der Kopf herunter, wenn man den Froststopfen vernünftig einsetzen will.
Wenn der Kopf abgebaut ist, dann ist es eigentlich nur noch eine Kleinigkeit.
Dafür brauchst du keinen "Motoreninstandsetzer".

Gruß MP4
 
Zurück
Oben Unten