Wer kennt diese Anhänger?

Hi Kurti,
den Bauwagen habe ich bei einem Bauunternehmen in Hamburg gekauft.
Der stand in der Zeitung zum Verkauf.

Der stand dann lange für meine Kinder als Spielhaus im Garten.
Als die ihn nicht mehr nutzten, habe ich ihn umgebaut.
Hütte runter, kürzer, schmäler, neue Elektrik, entrosten, Streben aufschweißen.... das ganze Programm.

Gruß
Jörg
 
Hallo, von wo kommst Du ? Habe noch einen kommpletten BW - Einachs Anhänger
inc.Ziviler Öse . Kastenmaß : 180 - 200 -50 cm. Komme aus 26487 melde Dich wenn Du Interesse hast.

Gruß Gerhard
 
@ case833av

Nein, ich habe bisher keinen Anhänger gekauft, hat keine Eile. Werde mich noch ein wenig umschauen.

MfG

Manuel
 
Hi,

ich hätte mal noch ne Frage, ohne jetzt einen neuen Thread aufmachen zu wollen, weils in die gleiche Richtung geht. ich weiß, dass das Thema schon des Öfteren besprochen wurde, aber so richtig den Durchblick hab ich immer noch nicht.

Muss ich einen Hänger zulassen und versichern oder nicht (25kmh)?

Der 214 ist mit schwarzem Kennzeichen zugelassen, ich habe keinen Land- oder Forstwirtschaftlichen Betrieb, wobei das Holen von Holz aus dem Wald ja schon ein forstwirtschaftlicher Zweck ist?! Einen geliehenen Hänger mit grüner Nummer darf ich anscheinend nicht fahren?

@ Gerhard

650km sind etwas weit für einen Hänger, aber trotzdem Danke. Hast du den selbst auf die zivile Zugöse umgebaut? Wie läuft das ab? Alte Öse ab, neue dran, fertig? Wie hoch waren die Kosten? Rein interessehalber.

Danke schonmal im Vorraus

Manuel
 
liebe ihc feunde, ich habe mch mal mit meinem nachbarn unterhalten, der ist zufällig beim TÜV. Also schwarze Kennzeichen bedeuten das rundum-sorglos-paket.... steuern schlepper!!!! 10€/100kg zul. Ges. Gew.,
Zum Thema: ANHÄNGER: regelmäßiger TÜV, Steuer und Versicherung, mit schwarzen Kennz . keine !!! zwei Hänger hintereinander usw. 6km/h nur mir angemeldeten Hänger (schw, Kennz) also lieber die alten Grünen dranlassen.
("wo kein kläger, da kein richter").
 
Hallo,

mit deiner Aussage vom TÜV Mann liegst du richtig. Ich weiß nur nicht ob das Risiko das man Haus und Hof verliert für etwas Brennholz zu fahren nicht zu groß ist. So lange wie kein Unfall passiert ist alles in Ordnung, nur wenn etwas passiert welche Versicherung zahlt den?? Mit der Strafe von der Polizei fahren ohne Anmeldung des Fahrzeugs kann man leben, aber wenn ein Mensch zu schaden kommt wird es sehr teuer.

Gruß Lanz 1706

Das ist genau so als wenn du mit einem Fallschirm abspringst in dem ein Loch ist, es kann gut gehen aber auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten