Werbevideos im Internet

956 Kutscher

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 März 2008
Beiträge
180
Tach Leute!

Wieso hat Deutz und Fendt eigentlich so viele alte Werbevideos online und IHC/Case nur 1 oder 2?

Die Neusser Werbeabteilung war doch so fit... Oder liegen die schon alle unter der Erde!?

Wenn jemand noch Werbevideos von früher der soll sie doch mal bitte posten.

Danke
 
"Das war der Grund warum Neuus nicht mehr ist, andere haben agrssive Werbung eher für sich entdeckt!"

#Redvelvet#,

Nicht-Wissen ist auch eine Art von Wissen !

Grüße

matbush

(ehemaliger Neusser, der noch nicht unter der Erde ist !!!)
 
Hi,

frag ich mich auch, hab aber schon vor längeren den hier mal gefunden vom Maxxum. Wollte ich immer mal posten :

https://www.youtube.com/watch?v=fAPJ59ULvEk

den hab ich auch noch aus GB:

https://www.youtube.com/watch?v=wZmNhUS51pQ&feature=bf_prev&list=SP398DB61228C7F257

Gruß Matthias
 
Mein Vater hatte das Video was Jochen4 gepostet hat auf der Festplatte, deswegen hatte ich mich dazu entschieden es hochzuladen. Wahnsinn wieviele Aufrufe es mitlerweile hat.

Ich glaube das es schon viele Werbefilme gibt. Das Problem dabei ist aber, dass viele sich nciht dazu bemühen, diese Videos hochzuladen.
 
An deutschen Werbefilmen ist mir nichts bekannt. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man aber Ende der 80er oder Anfang der 90er per Coupon aus Fachzeitschriften Videos in Neuss anfordern. Da war ich noch ein Kind und habe dort oft angerufen. Und die waren immer superfreundlich und haben mir bestimmt 20 Mal Prospekte zugeschickt. Der Händler Mager & Wedemeyer aus Oyten war ebenso total nett und hat mir oft Infos geschickt. Videos jedoch leider nie, obwohl ich mal danach gefragt hatte.

Über die (meiner Meinung nach tollen) US-Schlepper von IH und Case IH gibt es einiges bei Youtube. Leider teilweise in schlechter Bildqualität.

USA, IH 5x88 Serie Teil 1
USA, IH 5x88 Serie Teil 2

USA, IH 7x88 Serie (Snoopy)

Großbritannien, IH Werbefilm "More Strength To Your Farm" Teil 1
Großbritannien, IH Werbefilm "More Strength To Your Farm" Teil 2
Großbritannien, IH Werbefilm "More Strength To Your Farm" Teil 3 

USA, Case IH Magnum 7200
USA, Case IH Magnum 8900

USA; Case IH MX Magnum

USA, Case IH 9330 und 9530

USA, Vergleich Case IH MXC vs. John Deere 6010

 

 
 
@ mr-523:

Ich denke nicht, dass das das Problem ist. Wen das Thema interessiert, der wird zur Freude der Mitinteressierten sicher gern alles veröffentlichen. Das Problem ist eine erfolglose Spezies, die versucht, ihr "karges" Gehalt mit dem Unwissen Anderer aufzubessern: Anwälte

Man sollte eigentlich annehmen, dass es zum Wohle aller ist, wenn man Informationen und Wissenswertes zu einer Firma publiziert, die es lange schon nicht mehr gibt (IHC). Doch einige linke Bazillen bringen es immerwieder fertig, einen wohlgesinnten Hobbyisten mit unverschämten Klagen zu überziehen. Und die Angst vor diesen Abzockern hindert unsere Kollegen daran, Ihre Schätze zu veröffentlichen.

Aber bei dieser Gelegenheit kann ich Dir ja gleich mal für‘s Hochladen danken! Der Film ist toll! Allerdings wundert mich die Zahl der Betrachter. Bei Teil 1 steht der Zähler bei über 122.000, während Teil 2 lediglich etwas über 42.000 Zähler bringt. Scheint als sei der erste Teil interessanter oder die Betrachter gucken rein, entscheiden dass der Film nichts für sie ist (weil vielleicht John Deere Fan), und klinken sich dann wieder aus.
 
matbush:

"Das war der Grund warum Neuus nicht mehr ist, andere haben agrssive Werbung eher für sich entdeckt!"

#Redvelvet#,

Nicht-Wissen ist auch eine Art von Wissen !

Grüße

matbush

(ehemaliger Neusser, der noch nicht unter der Erde ist !!!)
Kann alles sein, nur man sieht doch was dabei rumkam, hier sind alle anderen hersteller Case den Rang damls abgelaufen, nicht unbedingt weil Case grottenschlecht ist, in einigen Sachen waren die sogar Vorreiter, es war einfach das Problem das Case sich Kaputt gespart hat, das fing sehr groß sogar mit Werbung an, zb. Die Agritechnika in den 90er Jahren war doch das größte Armutszeugnis für Case, zt. saßen da vertreter die es nicht nötig hatten mal mit den Leuten zu reden, auch das was gezeigt wurde, arm an Neuerungen! Ging man nach John Deere, Fendt, Deutz weiter da wurde man ganz anders in empfang genommen.

Wann oder wo war denn mal eine Richtige Austellung von Case in den 90er? John Deere hatte sowas sehr strammm im Programm, Deutz, fendt sogar ganz stark mit feldabenden! und Case?

Das hier im Münsterland Case so zusammengeschrumpft ist selber schuld.
Haupthändler Anton Schulz, der Bringer überhaupt, wer nicht bekannt da war un E-Teile holen wollte der wurde wie ein dummer Junge hin und her geschubst. besser wurde es unter BVL, die E-Teileversorgung war klasse und sehr flott, sogar Kaffe gab es beim Warten,(vergessen die Leute nicht).

Da hatte Case die Grandiose Idee das BVL gekündigt wird, zu der Zeit hatte ich gerade einen Case JXU neu gekauft.  Danach war eingroßes Loch, was die Agravis mit Fendt und Claas hervorragend gestopft hat, zumal ein guter Vetreter von BVL auch dahin gewechselt ist.

Und nu? Nun ist Case an greifen das Sie sich noch irgendwie Marktanteile sichern, das was verloren gegangen ist ist weg! Un d Ehrlich gesagt ein Rot lackierte Blauer wird technisch darum auch nicht besser!

Die technik war immer solide und meist Zuverlässig das Marketing ab den 90er eine Katastrophe!
 
#Redvelvet#,

du hast in allen Punkten recht, was deinen letzten Beitrag angeht.

Es ging hier aber um deinen ersten Beitrag, in dem du schreibst, das die damals

fehlende, aggressive Werbung für die Schließung des Neusser Werkes verantwortlich war.

Und das ist total an den eigentlichen Gründe vorbei !!!

Grüße

matbush
 
Mccormick523A:

Hallo,

es gibt doch genug Werbefilme auf DVD. Bei ebay einfach mal nach " IHC DVD" suchen.....

 

 

 

Hallo,

ja es stimmt, es gibt schon eine ganze Menge IHC-Videos. Leider sind die meisten nur aus den 50ern bis 70iger Jahre. Danach gibt es so gut wie nix mehr. Deswegen frage ich mich schon lange, ob danach überhaupt noch Videos gedreht wurden. Vielleicht weiss ja Matbush darüber mehr.

 

MfG Georg

 
 
Interessant, das der Wert einer Marke hier offenbar sogar noch im im nachhinein an der Werbung und nicht an den Produkten definiert wird. :-)

Auch heute noch wirbt CaseIH ja eher auf der sachlich/praktischen ‘Schiene‘. Die emotionalere Werbung überlässt man größtenteils anderen Marken. Ich persönlich find‘ das auch gut so. Die Zukunft wird dem interessierten Beobachter dann zeigen ob sich diese Strategie auszahlt.

Gruß

Klaus
 
matbush:

#Redvelvet#,

du hast in allen Punkten recht, was deinen letzten Beitrag angeht.

Es ging hier aber um deinen ersten Beitrag, in dem du schreibst, das die damals

fehlende, aggressive Werbung für die Schließung des Neusser Werkes verantwortlich war.

Und das ist total an den eigentlichen Gründe vorbei !!!

Grüße

matbush

Stimmt wohl was du sags. Wäre der Absatz besser gewesen wäre eine Schließung wohl so nicht unbedingt angesteuert worden.
 
@Redvelvet:

Wenn Du dich ein wenig mit der Historie des Neusser Werkes beschäftigst, wirst Du sicherlich recht schnell feststellen dass die Schliessung des Neusser-Werkes ganz andere Gründe hatte als die von Dir genannten (möglichen) Absatzprobleme....

Gruß

Carsten
 
Sonder_423er:

@Redvelvet:

Wenn Du dich ein wenig mit der Historie des Neusser Werkes beschäftigst, wirst Du sicherlich recht schnell feststellen dass die Schliessung des Neusser-Werkes ganz andere Gründe hatte als die von Dir genannten (möglichen) Absatzprobleme....

Gruß

Carsten
Naja es gab jedenfalls Überkapazitäten,dass hat doch auch mit den Absatzproblemen zutun.

mfg
 
Seit Anfang der 90er war die Schließung des Werkes immer mal wieder Thema. Das allein war schon Anti-Werbung bei den Landwirten. Der ganze Zusammenschluss von IH und Case war werbungstechnisch nicht besonders glücklich. Case hatte weder in den USA noch in Deutschland einen besonders guten Ruf, der von IH war um Klassen besser. Warum also hat man dann Case, die im Vergleich zu IH echt eine kleine Nummer waren, so sehr gepusht?

Nun ja, irgendwie ging das ja alles noch, Case IH hatte lange Zeit einen soliden dritten Platz in Deutschland.
Der Zusammenschluss mit New Holland hat in meinen Augen dann wieder nur Nachteile gebracht. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wodurch Case IH da profitiert haben könnte. Und ganz besonders der Ruf hat wieder gelitten. Rot lackierte New Hollands... was ja leider auch stimmte. Die wirklich ordentlichen MX Maxxum wurden durch die fürchterlichen MXM ersetzt.
Die aktuellen Maxxum haben ein furchtbar jauliges, langsam schaltendes New Holland-Getriebe. Mehr will ich gar nicht erwähnen, obwohl mir noch eine Menge einfällt.

Vielleicht sehe ich das alles auch zu eng.

 

@fuenfdreidrei:
Case IH macht heute keine gute Werbung. Die vom Puma ist echt verlogen, da wird mit einem günstigen Dieselverbrauch geworben, aber verschwiegen, dass (und wie viel) AdBlue getankt werden muss.
Außerdem gibt Case IH die Motorleistung in der ISO-Norm an. Angaben nach ECE24-Norm wären sehr viel praxisnäher.

 
 
Hi

Ja die müssten echt mehr Werbung machen.Aber wenn man einmal den guten Ruf verloren hat kommt der so schnell nicht mehr wieder vorallem bei Case Ih.

mfg
 
Hobbybauerrereload:

Ich habe noch eine Audio- Kasette die es zu Maxxum Zeiten gab. Darauf ist eine Verkaufsgespräch in dem alle Punkte des Maxxum angesporchen werden. Man muss schon ein wenig schmunzeln.

Ganz nach dem Motto" der hat vier schwarze Reifen". Oh, das ist etwas besonders! Den nehme ich"!
Unverschämtheit!

Nur vier?

Und im Winter?

 
 
Case IH hat doch weitaus mehr als Schlepper und Drescher im Angebot: Ballenpressen, Frontlader, Spritzentechnik, Saattechnik, Bodenbearbeitung
Gut, nicht alles davon ist in Deutschland erhältlich. Das liegt vermutlich daran, dass hier einerseits andere Geräte gefragt sind und andererseits auch ein anderer Wettbewerb herrscht. Letzten Endes also eine Frage davon wie man bei Case IH bzw. CNH die Absatzchancen einschätzt.
CNH dürfte zudem eine Konzernstrategie verfolgen und (mit)bestimmen, was angeboten wird. Der Konzern an sich ist ja ein Fulliner und immerhin der zweitgrößte Landmaschinenkonzern überhaupt, wenn auch knapp.

Die Baumaschinensparte heißt Case CE, ist eine Schwestermarke von Case IH und gehört ebenfalls zu CNH.
Quelle

 

 

 
 
Zurück
Oben Unten