Werk Doncaster nun auch weg?

Holla! Woher hast du das denn? Wenn dem so wäre, wäre es schade. Ich dachte eigentlich, dass McCormick langsam Fuß gefasst hatte.

Aber Landini saugt McCormick auch ganz schön aus. Während die Landini-McCormick in Italien gebaut werden, wird der blaue XTX auch in Italien gebaut, statt Doncaster etwas zugute kommen zulassen.
 
McCormick verlagert den Produktionsstandort!

Die Eigentümer geben bekannt, dass die Produktion der McCormick Traktoren schrittweise von Doncaster nach Fabbrico und San Martino verlagert wird.

Dies bedeutet eine weitere Stärkung der Marke McCormick innerhalb der Unternehmensgruppe ARGO.

Der Standort Doncaster wird als Zentrum für den Vertrieb und Marketing weiter ausgebaut und erhält zusätzliche Bedeutung als zentrales Ersatzteillager für die Versorgung der Märkte in Übersee.

Mitentscheidend sind der in den letzten Jahren stark gestiegene Wechselkurs des englischen Pfundes, sowie die hohen Transportkosten.

Durch diese Zentralisierung der Produktion wird in Zukunft eine einfachere Bestellung und Logistik ermöglicht.

Um einen ungestörten Geschäftsverlauf zu gewährleisten, wird ab März 2007 schrittweise die Produktion verlagert, begonnen wird mit der CX Serie, den Abschluss sollen die beiden großen Baureihen XTX und ZTX Mitte des Jahres machen.
 
Aber St. Dizier bleibt bestehen?

Doncaster als Ersatzteillager zu erhalten, naja, da bleibt nicht mehr viel übrig.

Das ist schade, zumal meiner Meiung nach der CX noch das ein oder andere von der B-Familie hatte, ob die was aus einen Landini Werk taugen, muss man abwarten. Damit ist wohl das letzte bisschen IHC auch noch weg.
 
Auch wenn andere Leute es erst dann merken ich halte meinen 1046 !Nämlich das ist nen 6 Zylinder aus "Neus" ohne wenn und aber.Gruß 1046-Pilot
 
Mein Arbeitskollege hat vor kurzen gesagt dass er nur Schlepper kauft was aus Neuss kommt. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Made in Germany /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Ich hab noch einen Artikel auf DEUTSCH gefunden zum Thema "DONCASTER PLANT"

McCormick beendet Fertigung in Doncaster

Die italienische Argo-Gruppe gibt bekannt, dass die Traktorenfertigung ihres McCormick-Werk im britischen Doncaster bis Ende 2007aufgeben und komplett nach Italien verlagert werden soll. Damit endet ein Traditionskapitel dieser Marke, denn dort liefen seit 1946 rote Traktoren vom Band. Erst vor wenigen Monaten war dort noch das 60-jährige Jubiläum gefeiert worden. Argo hatte die Fabrik in Doncaster inklusive einiger Traktorenbaureihen 2001 vom CNH-Konzern übernommen und das Programm deutlich ausgebaut. Sämtliche aktuelle Serien und Typen werden trotz der Verlagerung unverändert beibehalten. Schon vor diesem Entschluss wurde bereits ein Teil der Traktoren in den italienischen Argo-Werken produziert, so das Unternehmen. Von dieser Umstrukturierung erhofft sich die Unternehmensleitung eine bessere Auslastung der übrigen Werke und damit eine deutliche Reduzierung der Fertigungskosten . „Obwohl die ARGO-Gruppe kontinuierlich in das Werk in Doncaster und die dort hergestellten Traktoren investiert hat, ist eine nachhaltige Umstrukturierung des operativen McCormick-Geschäftes notwendig, um den hohen Ansprüchen des Marktes in punkto Wirtschaftlichkeit und Flexibilität gerecht zu werden“, so der Wortlaut der Pressemitteilung. Gewerkschaften und Mitarbeitervertreter wurden in die Gespräche bezüglich der Produktionsverlagerung einbezogen. Die McCormick Ltd. in England wird umstrukturiert zu einer reinen Vertriebsorganisation. Das Ersatzteilzentrum wird weitergeführt und ausgebaut, um eine zügige und problemlose Ersatzteilverfügbarkeit für alle aktuellen und künftigen McCormick-Produkte zu gewährleisten. Insgesamt sind etwa 350 Mitarbeiter im Werk in Doncaster von der Restrukturierung „betroffen“, so die offizielle Formulierung.
 
Ob das ein Segen für MC CORMICK ist? Ich glaube eigentlich nicht.Wenn die Marke jetzt nicht wieder von der Bildfläche verschwindet,wird es wohl so sein,dass die Qualität darunter wohl sehr leiden wird.

Man sieht ja auch an den NEW HOLLAND-Schleppern

( eigentlich ja auch Tracktoren von CASE und STEYR) die aus Italien kommen,dass es dort-ich sag mal-Qualitätsunterschiede gibt.Die Serien aus St.Valentin,schneiden besser ab.Die haben zwar auch Probleme mit der Quali,aber das passiert nun mal.

Ich persönlich hoffe,das MC CORMICK jetzt den Sprung in die Zukunft schafft.Aber,ich glaube auch,dass ich da wohl eines anderen belehrt werde.
 
Zurück
Oben Unten