Ich hab noch einen Artikel auf DEUTSCH gefunden zum Thema "DONCASTER PLANT"
McCormick beendet Fertigung in Doncaster
Die italienische Argo-Gruppe gibt bekannt, dass die Traktorenfertigung ihres McCormick-Werk im britischen Doncaster bis Ende 2007aufgeben und komplett nach Italien verlagert werden soll. Damit endet ein Traditionskapitel dieser Marke, denn dort liefen seit 1946 rote Traktoren vom Band. Erst vor wenigen Monaten war dort noch das 60-jährige Jubiläum gefeiert worden. Argo hatte die Fabrik in Doncaster inklusive einiger Traktorenbaureihen 2001 vom CNH-Konzern übernommen und das Programm deutlich ausgebaut. Sämtliche aktuelle Serien und Typen werden trotz der Verlagerung unverändert beibehalten. Schon vor diesem Entschluss wurde bereits ein Teil der Traktoren in den italienischen Argo-Werken produziert, so das Unternehmen. Von dieser Umstrukturierung erhofft sich die Unternehmensleitung eine bessere Auslastung der übrigen Werke und damit eine deutliche Reduzierung der Fertigungskosten . „Obwohl die ARGO-Gruppe kontinuierlich in das Werk in Doncaster und die dort hergestellten Traktoren investiert hat, ist eine nachhaltige Umstrukturierung des operativen McCormick-Geschäftes notwendig, um den hohen Ansprüchen des Marktes in punkto Wirtschaftlichkeit und Flexibilität gerecht zu werden“, so der Wortlaut der Pressemitteilung. Gewerkschaften und Mitarbeitervertreter wurden in die Gespräche bezüglich der Produktionsverlagerung einbezogen. Die McCormick Ltd. in England wird umstrukturiert zu einer reinen Vertriebsorganisation. Das Ersatzteilzentrum wird weitergeführt und ausgebaut, um eine zügige und problemlose Ersatzteilverfügbarkeit für alle aktuellen und künftigen McCormick-Produkte zu gewährleisten. Insgesamt sind etwa 350 Mitarbeiter im Werk in Doncaster von der Restrukturierung „betroffen“, so die offizielle Formulierung.