Matthias-IH353
Bekanntes Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich möchte mal eine Anregung, die unser Mitglied IHC-MOL vor einiger Zeit gemacht hat aufgreifen. Und zwar ging es schwerpunktmäßig um die Schaffung einer Plattform für Werkzeuge / Eigenbauten bei der Anschaffung seines Werkstattkrans mit Motorhalter. Der Motorhalter hatte sich, meine ich mich zu erinnern zur Aufnahme des 4-Zylinder Motors seines 624 nicht bewährt.
Vielleicht können ja die, die sich so ein Ding mal angeschafft haben einen kurzen Erfahrungsbericht, gern mit Bildern im Einsatz abgeben. Mit unserem "MAN- Lef", Jörg hatte ich mich schonmal über Kräne unterhalten.
Den können wir dann später der Werkzeuggallerie beifügen.
Stabilität, Kosten, Nutzen im Schlepper zerlegen, Dosierbarkeit, Rollenfahrwerk etc.
Bin sogar mal am überlegen, ob man nicht mal was machen sollte über die Hebewerkzeuge allgemein. Restaurationen häufen sich ja, was sehr schön ist. Da man da mit teilweise sehr schweren Komponenten umgehen muss würde sich sowas vielelicht anbieten um Leuten Tips zu geben, die noch nicht über die notwendigen Erfahrung verfügen. Vermeidet vielleicht Unfälle und Schäden am Schlepper/Hänger etc.
(Flaschenzug, Werkstattkran, Frontlader, Europaletten, Hubwagen, richtiges unterbauen, Schlepper auseinanderfahren, wieder zusammenfahren, Lasten richtig sichern und vieles mehr.......
Ich könnte mir vorstellen, dass es viele gibt, die sich da gern beteiligen möchten. Wie gesagt, nur eine spontane Idee.
Viele Grüße, Matthias
ich möchte mal eine Anregung, die unser Mitglied IHC-MOL vor einiger Zeit gemacht hat aufgreifen. Und zwar ging es schwerpunktmäßig um die Schaffung einer Plattform für Werkzeuge / Eigenbauten bei der Anschaffung seines Werkstattkrans mit Motorhalter. Der Motorhalter hatte sich, meine ich mich zu erinnern zur Aufnahme des 4-Zylinder Motors seines 624 nicht bewährt.
Vielleicht können ja die, die sich so ein Ding mal angeschafft haben einen kurzen Erfahrungsbericht, gern mit Bildern im Einsatz abgeben. Mit unserem "MAN- Lef", Jörg hatte ich mich schonmal über Kräne unterhalten.
Den können wir dann später der Werkzeuggallerie beifügen.
Stabilität, Kosten, Nutzen im Schlepper zerlegen, Dosierbarkeit, Rollenfahrwerk etc.
Bin sogar mal am überlegen, ob man nicht mal was machen sollte über die Hebewerkzeuge allgemein. Restaurationen häufen sich ja, was sehr schön ist. Da man da mit teilweise sehr schweren Komponenten umgehen muss würde sich sowas vielelicht anbieten um Leuten Tips zu geben, die noch nicht über die notwendigen Erfahrung verfügen. Vermeidet vielleicht Unfälle und Schäden am Schlepper/Hänger etc.
(Flaschenzug, Werkstattkran, Frontlader, Europaletten, Hubwagen, richtiges unterbauen, Schlepper auseinanderfahren, wieder zusammenfahren, Lasten richtig sichern und vieles mehr.......
Ich könnte mir vorstellen, dass es viele gibt, die sich da gern beteiligen möchten. Wie gesagt, nur eine spontane Idee.
Viele Grüße, Matthias

