Wert meines 624

624SM

Mitglied
Registr.
22 August 2009
Beiträge
8
Hallo zusammen,

würde gern mal von euch hören, was mein 624 ungefähr Wert währe.
Da ich im Winter mit ihm nicht so viel anfangen kann benötige ich einen Allrad.

Es ist ein 624 HR Bj. 67 mit 8780 Betriebsstunden; Argomatic Getriebe, welches noch sehr gut ist; 540 & 1000 (Vielzahn) Zapfwelle; wurde vor ca 30 Jahren auf schnellläufer Umgebaut, ca. 35-40 km/h, welches aber nie Eingetragen wurde; 2 ew Steuergeräte; 16,9x30 hinten mit gut 80-90 %, 7,5x16 vorn ca. 20%; Hydraulik noch sehr gut Kat 1 und 2 Aufnahme mit Augenwechsel; fast neuer Grammer Sitz; Fritzmeier Verdeck, wo sich die Scheiben aus den Nähten gelöst haben (nicht mehr so toll), hab aber noch eine Fritzmeier Europa Kabine mit allen Scheiben liegen dafür; neue Batterie; Motor wurde vor 2 Jahren in einer Werkstatt überholt und ist komplett Dicht, Anlasser und alles wurden auch schon überhollt; Lenkhilfe; neue Vorderachse; Baas Kat 3 Frontlader; orig. Zusatzgewichte vorne (vorm Kühler innenliegend, sind ausgebaut) außen mit Anhängemaul; Elektrisch alles in Ordnung

Mir bekannte Mängel: Reifen vorne (nicht mehr die Besten), Felgen vorn scheinen gerissen zu sein, da der Frontlader locker 1,2t hebt (deshalb auch die neue Achse), Lack nicht mehr der Beste; leichter Rost bildet sich unter den Leuchten der Kotflügel hinten; Kühleregrill ist die obere Halterung abgerissen welches neu Angelötet werden muß

Hoffe ich habe nichts vergessen, sonst macht er einen guten Eindruck.
Vorbesitzer war sogar Landmaschinenmechaniker.
Bitte sagt mir eure Meinung.

Danke & Gruß 624SM
 
Also, persönlich würd ich schätzen. Wenn alles ordnungemäß läuft, wie du ja beschreibst. 4500€
Weil
Vorne die 2 Felgen sammt Rädern werden sich wohl auf 500€ belaufen.
Gut ist das er schon überholt ist.

Aber es gibt Leute dir die guten 4500 dafür zahlen,
Alle Angaben natürlich ohne Hinblick auf Bilder. Die würden mehr sagen.

MfG

Herbert
 
500€ für zwei Vorderradräder dieser Größe /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif , der war echt gut....

Keine 250€ darf dies kosten.

Gruß Christian
 
Hay,
genau lesen.
Ich habe geschrieben 2FELGEN sammt Rädern. Und die bekommt man gebraucht nun mal um die 500.

MfG

Herbert
 
Mahlzeit,

meiner Meinung nach dürfte der Schlepper so zwischen 4000-4500€ wert sein.
Ist halt ein "Allerweltsschlepper",also nix besonderes.

Grüsse aus Limbach,dem Ort mit 17 angemeldeten IHC’s!

323 Maeddi
 
Moin Herbert,

also: 2 neue gute Reifen kosten 150€ ! 2 passende Felgen bekommst du auch für 100€. Dann kommt man auf gute 250€ . Das passt !!
 
Hay,
also wenns die bei euch so billig krigst. Bei uns kosten die Reifen mit Schlauch Aufziehen un Entsorgung rund 250€.
Felgen in ordentlichem Zustand noch mal det selbe. Wenn die Sachen bei euch so billig sind ist das ja schön für dich :) . hier leider nicht

zurück zum Thema :

MfG

Herbert
 
Und wo wohnst du ?? Z.B. unsere Tankstelle zieht Reifen ab, Reifen entsorgen und wieder aufziehen für 15€ Gute Fulda, BKT Reifen gibt es überalle für 70-80€ das Stück ! Ebay, versch. Internetseiten ! Und bei den Felgen einfach mal nachfragen ! Hätte z.B. 2 Felgen 7.50-16 in Hamburg und in Bayern kriegen können, und zwar für 100€ !
 
Herbert les du mal besser, ich schrieb Vorderräder!!!!!!!!!!!!!!! Das heißt nunmal Reifen samt Felge!

Und für 500€ besorg ich dir zwei Sätze also vier komplett Räder.

Gruß Christian
 
Hallo,
is ja gut.
Ich kann dir auch da 2 Räder hinfuschen.
2 Schrottfelgen auf ebay kaufen für 100€,die natürlich rund laufen ""
Die natürlich ohne einen Kleks farbe mit billigreifen von ebay bestücken. DIe alten Schläuche rein. Das ganze auf die Felgen drauf und drann damit.
Ich denke wenn man den verkauft, will man das mal vernünftig machen.

http://cgi.ebay.de/7-50-16-6PR-VREDESTEIN-Lug-Ring-Traktor-Reifen-NEU-/390212169446?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item5ada752ee6

http://www.yatego.com/kreissler24/p,4c497db6e8df0,4c2c7927319eb3_2,7-50-16-8pr-asf-fulda-tt

oder auch die billigversion
http://cgi.ebay.de/Reifen-2-Schlepperreifen-Traktorreifen-Front-7-50-16-/150527845433?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item230c28a439

Felgen kriegt ihr ja anscheinend eh umsonst hinterhergeworfen.
Das Wechseln macht eben der Freund an der Tanke nebenbei, und die Farbe lassen wir runter. Ist es ja nicht wert. Schläuche, wie gesagt die alten und ansonsten ist der Rest ja auch egal. Wir wollen es ja billig.

Ich denke das man sich doch die Mühe machen sollte und Felgen im gutem Zustand kaufen sollte. Diese gescheit lackieren und vernünftige Neureifen mit neuen Schläuchen drauf. Klar sollte das ganze lediglich funktionell sein, doch denke ich lohnt sich das Bischen Mühe.

ICh weiß auch nicht warum man hier so dumm angemacht wird wenn man sagt das man selbst da mit 500€ rechnet.
Klar kosten die Reifen alleine und die felgen keine 500. DOch sollte auch berücksichtigt werden das sachen wie Schläuche Farben eventuell neue Radschrauben oder was weiß ich noch dazu kommen können.

Und nun bitte ich euch, mal endlich wieder zum Thema zurück zu kommen und 624SM eure Meinung über einen Wert mitzuteilen.
 
2 Räder hinfuschen ?

Schrottfelgen ?

Wie willst du sicher gehen dass dir der Händler Top Nagelneue Orginal Felgen besorgt ? Ist ja klar dass der dann 300€ dafür will, und du kannst dir dabei nicht sicher sein ob er dich übers Ohr haut ! Wenn man sich nur bei einem einzigen informiert ist man selber Schuld.

Wenn man 2 Felgen kauft und die einen Schaden haben, der Verkäufer davon nichts gesagt hat dann gibt man die Felgen zurück.

Wenn man lackieren kann, sind die Felgen innerhalb einer Stunde lackiert. Das kostet auch nicht die Welt. Und neue Schläuche gibt es auch schon für 10€. Und wenn der alte noch Top aussieht, noch nicht geflickt ist kann man den bestimmt auch noch fahren. Da würde ich aber auch aufpassen.

Und dann die Teuersten Reifen aus Ebay raussuchen kann auch jeder. Warum muss jeder 8PR Reifen haben ? BKT, Continental,Vredenstein sind alles gute Marken

Continental für 73€ Klick

Die Vredenstein aus Ebay, gibt es auch für 77€ ! Klick

Freund an der Tanke ? Wenn die ein Reifen Montiergerät haben ist doch alles Wunderbar ? Die haben bei mir immerhin noch gut bürgerliche Preise. Aber kein Problem, geh zu deinem Händler und zahl das Dreifache. Warum denn nicht ?

Man muss sich eben nur Dumm anstellen.

Ein bisschen Eigeninitiative zeigen und sich informieren. Dann kann man viel Geld sparen und wird nicht übers Ohr gehauen.
 
Hi,

wenn ich will, kann ich für 2 Räder auch 500€ ausgeben, das ist keine Kunst.

Ich würde aber nicht wollen! (ich brauch ja momentan nicht)
Die billige Variante ist mir lieber, und absolut machbar...mit gutem Ergebnis.

Also, jeder wie er will. Wozu die Aufregung?

Gruß
Jörg
 
Nabend zusammen,

@Pascal du weisst doch es gibt immer Leute die etwas besonders gut wissen!

-->ich habe selber die Contis auf beiden 624er und haben 150€ pro Satz inklusive
Montage bezahlt.Ausserdem ist es auch ein leichtes gute Felgen für 100€ pro
Satz zu bekommen...

mfg felix
 
Zurück
Oben Unten