Wichtige Frage wegen Holzklau

Hallo, ja das wird mit der Klauerei immer schlimmer. Die großen Polter verschwinden aber oft weil sich die Fuhrunternehmen "vertan" haben und den falschen Polter geladen haben. Das passiert aber immer weniger, da mittlerweile die Polter mit GPS-Koordinaten abgelegt werden. Die neuen Navigationsgeräte (Spezialanbieter Forst) können dann mit Forstkarten den LKW metergenau bis zum Lagerplatz führen. Das passiert also weniger. Meterholz musst du bei uns sofort abtransportieren sonst ist das direkt weg. Wir hatten mal Samstags von der Feuerwehr ca. 6 Rm gespalten und hinter der Schützenhalle zum Kartoffelbraten gelagert. Am Sonntag war schon 1 Rm verschwunden. Vor ca. 2 Wochen wurde bei einem Weihnachtsbaumproduzenten bei uns ca. 2.000 Fichten (schönste Weihnachtsbäume, Verkaufspreis 20,- - 40,- €) über Nacht aus der Schonung geklaut. Die müssen schon mit einer großen Mannschaft und Gerätschaften dran gewesen sein. Keiner hat was gemerkt oder gesehen, die Bäume sind futsch.

Gruß aus dem Sauerland vom Berg - Klaus

Moin,

die Diebe werden einfach immer dreister einer aus dem Nachbarort hatte letztes Jahr nen großen stand mit Weihnachtsbäumen in Hannover der wurde komplett leer geräumt und es waren so viele Bäume die können kaum auf nen 7,5 Tonner gepasst haben. Da wird einfach nach feierabend mit dem Lkw ran  gefahren kurz die Kette vorm Bauzaun durchgeschnitten alles Licht angemacht und aufgeladen, wer denkt den schon wenn ein Lkw da steht und das Licht an ist das dort Diebe am werk sind ?

Gruß Jannis

hallo kolegen

zum holzklau: mir klaut keiner mehr holz wir haben mitlerweile 20 eggenfelder einwachen lassen (zinken nach oben)  nach dem mir 3 festmester in spalten geklaut wurden jetzt habe ich schon 3 spuren mit kaputen reifen auf dem grasweg vernehmen können.

zum obstklau: habe ich auch noch keine lösung, nur mir wird nicht nur das obst geklaut, die (ich sag mal) täter sägen einen ca 20 cm dicken ast aus der krone meines kischbaum’s und pflücken die kirschen ab und            lassen den ast auf der wiese. 

mfg lukas

also das mit dem eingesteckten Moniereisen find ich eine super Idee.

Es ist nicht so gefährlich wie mit dem Schwarzpulver( da kann man selber noch belangt werden) aber hoch wirkungsvoll.

Wenn der erst mal ne Säge schrottet, dann wagt er sich an kein zweites Scheit mehr ran und klaut  von dem Besitzer bestimmt kein Holz mehr.

Gruß  Harry

Hallo, solange der Holzpreis weiter so hoch liegt oder auch noch steigt, wird auch die Holzklauerei nicht aufhören oder noch zu nehmen. Bin selbst auch schon vom Diebstahl betroffen gewesen. Einmal ca. 6 Rm von der Wiese und einmal direkt vom Anhänger ca. 0,5 Rm. Die Dreistigkeit beim klauen kennt keine Grenzen, der Anhänger stand beladen und mit Gurten noch abgespannt vor meinem elterlichen Haus ( mitten im Ort ), in der Nacht hat sich der Holzliebhaber dann direkt bedient, keiner hatte was bemerkt und wegen so einer "Bagatelle" braucht man die Polizei (Anzeige erstatten) gar nicht erst bemühen. O-Ton: Kommt sowieso nichts dabei raus.

Gruß Klaus

Also mit Eisen rein oder gar Schwarzpulver wäre ich vorsichtig!!!

Im Nachbarort hatte auch einer eine Eisenstange eingebaut, vermutlich aus Rache brannten dann 8 Wochen später alle Holzhaufen auf dem Platz ab.

Was es allerdings inzwischen recht günstig gibt sind GPS-Sender. Die in ein Holzscheit und Alarm-Melder am PC und man kann die freundlichen Helfer in Grün direkt zur Adresse schicken.

Hallo liebe Leute!

Also vom Holzklau habe ich bei uns noch nicht so viel gehört, letztes jahr haben sie bei meiner Schwiegerfamilie ein paar Weinachtsbäume im Privatwald geklaut.

Aber zum Thema Maschinenklau kann ich ein bischen was erzählen:

Einer unserer Feuerwehrkameraden ist Baumaschinenführer und sie hatten eine Baustelle in Berlin. Sie haben gegen 17 Uhr Feierabend gemacht und die Baustelle mit Bauzäunen in einer belebten Wohnsiedlung verschlossen. Nun ja, da stand dann auch ein ziemlich neuer Caterpilar- Bagger, die Betonung liegt auf stand. Als am nächsten Morgen weitergearbeitet werden sollte, fehlte da etwas. Also Polizei gerufen und Anzeige gemacht. Die Polizei hat es nicht auf die leichte Schulter genommen und die Anwohner befragt:

Zitat: Da war doch gestern Abend ein großer Tieflader mit gelben Rundumleuchten da und die haben alles abgesperrt mit Kegeln und den Bagger dann aufgeladen. Dann haben sie ihn verzurrt und alles wieder zu gemacht. Wir dachten der Bagger wird umgesetzt.

Nächstes Beipiel: Ein Bauer geht abends zu Bett und hört in der Nacht wie sein neuer Traktor unterm Schlafzimmerfenster vorbeifährt. Nun ist bei uns ja nicht weit weg die ehemalige deutsch- polnische Grenze, obwohl man sagen muss, dass wahrscheinlich keine Polen mehr sind, sondern die Banden wahrscheinlich von noch weiter östlich oder vom Balkan kommen.

Und als letztes Beispiel der absolute Hammer: Das Thema ging auch im Berliner Raum ganz groß durch die Presse. Im Gewrbegebiet in Hoppegarten (Berliner Randgemeinde im Speckgürtel) wurde nachts ein Mercedes Sprinter gestohlen. Was die Diebe nicht wussten, dass im Laderaum 15 Leichen in Särgen lagen die zum Einäschern gebracht werden sollten. Das gab einen riesen Rummel, einmal weil wohl nicht mehr als 12 Leichen in einem Wagen transportiert werden dürfen und zum anderen weil nun ja niemand begraben werden konnte. Ziemlich bitter für die Familien der Verstorbenen. Den Sprinter haben sie dann relativ schnell in Polen wieder gefunden und dei Leichen erst 3 Wochen später in einem polnischen Wald.

Ich bin der Meinung dass es langsam reicht, egal ob wir nun hier eigentlich nur über Holzklau reden. es müssten viel drastischere Strafen im deutschen Justizsystem für Eigentumsdelikte eingeführt werden und wenn einer sagt, dass er kein Geld hat (z.B. Hartz4 Eigentumsvorbehalt), dann müsste er eben in ein Arbeitslager und seine Schulden abarbeiten.

Mit fairen Grüßen, IHC-MOL.

hi

by uns wird soveil geclaut das ich die holz abends home fahr.

seit ein pare jahren bezahlen die holz vor es geschniten wird und kann es abents mitnahmen,

früher had man es gesaget und aufgestapled ,die forster hats angeseahen und hast du besahlet am donnerstag samstag ware nichts da,uber 100 rm einfach weg.pro seson.

ist es zu nass für die 644 dann geahen zu fuss und entaster und klinesagen.NICHT AUFSTAPPLEN:

WEGEN FLÜR SHADEN mussen wir warten 3 bis 5 wochen bis wir es abholen kann.gestappeit holz ist schenll weg

leigendes holz 

is arbeit

gruss aus sudhessen

mfg ray

Zurück
Oben Unten