Wie baut man den Bremskolben beim 844 XL Plus aus?

Franz844

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2016
Hallo 

Bin gerade dabei meine Bremsen zu machen. Nun ist die Frage wie bekomme ich den Bremskolben heraus?

Brauch ich da einen Abzieher?

Im Handbuch Fahrgestell ist der anders dargestellt als bei meinem.

eup-1136626638-b42d68ec9054ffe34d074cb9407ad6f4-1554569112_big.webp

Schönen Abend noch

Gruß Franz

Hallo

Die 3 Rücksteller heraus drehen und dann mit Luft am Anschluss oben den Kolben heraus drücken.

MfG

Alwin

Danke für dei Antwort Alwin.

Wie ist dass wenn ich fertig bin und ich entlüfte. Kann ich dann Getriebeöl in den Ausgleichsbehälter füllen oder brauche ich da dieses Hy Tran Öl. Ist dass ein Seperater Ölkreislauf?

Gruß Franz

Hallo

Ich wollte jetzt bei meinem Case ih Händler das Hy Tran Öl kaufen für die Bremsen. Da braucht man ja nur nen halben Liter laut Anleitung. Dann sagten die Herren dass Sie sowas nicht haben. Sie schütten immer Getriebeöl in den Ausgleichsbehälter dass geht auch. Aber in der Betriebsanleitung steht ausdrücklich man soll dass Hy Tran Plus verwenden.

Was stimmt dann jetzt wirklich?

Gruß Franz

Nasse Bremsscheiben müssen im Hytran oder gleichwertiges 10W30 Utto laufen

Mit anderen Öl wirst du keine Bremswirkung erzielen, da ja Öl schmiert

Bremsscheiben ein Tag vor dem Einbau schon in Hytran einlegen

MfG.

Hallo

Nee kein Getriebeöl verwenden, bei kalter Witterung ist das zu träge beim los lassen der Bremse.

Ein Case Händler wird doch wohl Hy tran haben, welche rHändler ist das denn? Vielleicht nur ab 5 Liter Gebinde.

MfG

Alwin

Hallo 

Das ist die Firma Baur Völk in Schwabmünchen Bayern.

Ich hab in der Betriebsanleitung nochmal nachgeschaut. Da steht Für das Getriebe und für die Hydraulische Bremsanlage soll man das Hy Tran Fluid mit der Freigabe MS 1207 verwenden.

Was soll ich denn jetzt reinschütten?

Für das Getriebe habe ich ein 80W 90 mit der Freigabe MS 1207.

Gruß Franz

Hallo im alten Thema,
ich bin mit einer Seite am 844xk fertig und hab dabei alle drei Rücksteller abgebrochen, bzw. hab ich alles drei Köpfe 
abgedreht, das Material ist auch absolut weich, erbärmlich...
Durch den Sicherungsstift der den Kopf mit dem Bilzen verbindet gibt es da ja eine Sollbruchstelle.
            Ratsche mit einer Hand und beinahe ohne Kraft, bums waren die ab.

Meine Frage ist, ob es einen Trock dafür gibt, die am Stück raus zu bekommen?!

Hallo, die sind mit Schraubensicherungsmittel eingesetzt, ich mach die mit einem kleinen Schweißbrenner

warm, vorsichtig von der mitte heraus ca, 250 -300 Grad Celsius. Dann gehen die ganz leicht raus.

Diese Rücksteller sind eine Kostenintensive angelegenheit. Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße.

Komische Geschichte.

Ich hab alles sechs gekauft, weil der Reparateur sagt, es sei besser. Kosten pro Stück knapp 80€.
Ich hab das mit ner Lötlampe heiß gemacht bei denen die schon ab waren, knapp 110 Grad und dann gingen relativ schwergängig noch raus. sehr komisch. Sieht aus, als seien die mit Dichtmittel eingesetzt.
Bekomme ich die mit samt des Kolbens denn raus? Sonst muß ich das ja im Trecker heiß machen?!
ih schrauber:

Hallo, die sind mit Schraubensicherungsmittel eingesetzt, ich mach die mit einem kleinen Schweißbrenner

warm, vorsichtig von der mitte heraus ca, 250 -300 Grad Celsius. Dann gehen die ganz leicht raus.

Diese Rücksteller sind eine Kostenintensive angelegenheit. Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße.

Hallo zusammen,

ich habe damal diese Schrauben mit einem guten Heißluftföhn warm gemacht. Mit dem Brenner würde ich da nicht unbedingt dran gehen. 

Als ich damals diese Reperatur gemacht habe, habe ich dazu leider überhaupt keine Infos dazu gefünden. Es gibt auch kein WHB für die neueren XL Schlepper z.B. aus Doncaster. Zumindest habe ich damals nichts gefunden.

Gruß Franz

Hallo, Hy-Tranfluid von CASE ist wie die Beteichnung sagt ein Hydraulik - Transmission Fluid.

Dieses kann in die Hydraulikanlagen der CASE IH Schlepper eingefüllt werden. Vorgeschrieben von CASE IH ist

dieses Öl bei Zwangsgeschmierten Getrieben sowie als Bremsflüssigkeit bei den Hydraulischen Bremsen.

Alle Komponenten der Bremsanlage sind auf dieses Öl abgestimmt, bei Verwendung anderer Flüssigkeiten in der Bremsanlage

kann es zu Beschädigungen kommen. Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße.

Zurück
Oben Unten