Wie hoch sollte der Kompressionsdruck sein

mr-ihc 633 fan

Mitglied
Registr.
14 Februar 2013
Beiträge
8
Hallo

 

Habe bei meinem 844S (D268) den Kompressionsdruck gemessen, weil er Schwer Anspringt und in der Warmlauffase weis Raucht und Unverbranntes Diesel raushaut.

Hatte 23,24,25,23 Bar gemessen. Ist das ausreichend?

Muss dazusagen das der Motor Komplett Zerlegt und Überholt wurde,  Block geplant, Kopf überholt und geplant und Abgedrückt, Kolben und Büchsen neu (KS), Kurbelwelle neu (Granit), Einspritzdüsen neu, und Einspritzpumpe beim Boschdienst Überholen lassen,

 

Alles nach Werckstatthandbuch Montiert und Förderbeginn auf 8 Grad  vor O T Eingestellt

 

Wo Liegt heir der Fehler? Wenn er Warm ist läuft er Astrein

 

Lg Franz 
 
hallo

was  für eine einspritzpumpe ist verbaut va dann sind es 16 grad vor ot bei ve sind es 8 grad vor ot

mfg sebastian
 
Hallo Sebstian

Es ist eine VA Pumpe, hab mir schon immer gedacht das er zu Spät einspritzt aber hab immer nur von 8 Grad gelesen

Woher weist Du das ? könnte das sein das die Pumpe mal ersetzt wurde , und normal eine VE eingebaut ist?

 

 

PS ich bin der Franz der Deinen Kopf Erworben hat , und der auf diesen Motor sitzt, muste mich hier neu Anmelden, lange Geschichte
 
Hallo,

also wenn die Kolben und Buchsen neu sind wäre mir so ein Unterschied von 2 Bar zu viel. 23 bar sowieso zu wenig. Wenn schon alle gleich. Ich vermute, das die Ventile nicht richtig schließen und dadurch Kompression verloren geht. Die Einstellund der EP sollte natürlich auch richtig sein.

War ja schon ne sehr umfassende Motorreparatur. War denn alles defekt oder wurde der Trecker ohne Öl gefahren?

Gruß

Norbert
 
Zurück
Oben Unten