Wie ist der Frontrahmen unten befestigt? (IHC 353, 423, 453)

Calenberger-IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2020
Beiträge
671
Ort
30982 Pattensen
Liebes Forum,

nachdem ich den vorderen Aufbau meines IHC 423 zerlegt habe, musste ich feststellen, dass der Frontrahmen nur von den Seitenteilen gehalten wurde und nicht nach unten befestigt war. Im Vorderachsträger gibt es zwei Löcher, wie auf dem Bild zu sehen.

eup-1137102426-e1e7074de3b6f658e0f0d2f4106baca2-1613747922_big.webp

Die Löcher sind ca. 2,5 cm tief. Ich kann nicht erkennen, ob da Gewinde drin sind oder ob da mal Schrauben drin waren, die im Loch abgerissen sind. Auch ein Blick in die Ersatzteilliste brachte für mich keine Lösung, wie ihr hier sehen könnt.

eup-1137102426-4d4ade1c4dcb8cece5b75c5616d28fd0-1613748096_big.webpeup-1137102426-d813d9cb4f803fd5133ae339f7178259-1613748170_big.webp

Kann mir auf diese Frage jemand eine Antwort geben, oder mir sogar ein Bild einstellen, wie es richtig gehört?

Danke euch.

Gruss Joerg
 
Hallo Joerg,

bei meinem 353 war das Frotgewicht mit 4 Schrauben befestigt.

Es gab auch Schlepper die ab Werk kein Frontgewicht hatten.

Dann war dort das Zugmaul mit 2 Schrauben befestigt.

Gruss aus der Vulkaneifel

Matthias
 
Moin,

Du meinst doch den Frontrahmen, wo die Lampen drin sind, Nr. 11 in deinem Sprengbild?

Da ist bei meinem 453 auch genau so ein Loch wie bei Dir, bei meinem 353 sind da Stehbolzen in ca. m8, wie die " Bezeichnung ist weiß ich nicht. Die waren beim 453 weggerottet, ich habe da m10 Gewinde reingeschnitten ( Weiter unten im Loch ) und darauf den Frontrahmen befestigt.

Gruß

Frank
 
@Matthias: Mein Frontgewicht ist da von vorn auch mit 4 Schrauben befestigt. Zwei von den Seiten und zwei von vorn. Das habe ich heute abgenommen. Die von den Seiten kannst du noch in neu auf dem Bild sehen.

@Frank: Ja ich meine die Nr. 11. Das mit den Bolzen die weggegammelt sind hatte ich auch schon im Hinterkopf. Ich habe weiter unten im Loch mit einem Schraubdreher gekratzt und da wurde es metallisch glänzend. Wahrscheinlich ist das Gewinde noch drin und der Rest ist irgendwann bei meinem Vorbesitzer mal abgerissen. Komisch ist allerdings, dass in der Ersatzteilliste davon nichts steht.

Gruss und Dank Joerg
 
Zurück
Oben Unten