Wie lange vorglühen?

Ihr habt hier viel geschrieben, doch fast alle geben hier subjektiver Eindrücke bekannt.

Niemand von den Verfassern hat konkrete IHC Vorgabewerte veröffentlicht. Wieso nicht ??

Subjektiv hat jeder den Super Trecker und natürlich ist dieser Top in Schuss, wenn nicht das kleine Problem mit dem Anlassen wäre , oder ??

Also Leute, Subjektiv geht überhaupt nichts, weil es nicht reproduzierbar ist.

Selbst mein Aussage von der Qualmwolke ist subjektiv und im Grunde nur bei Tatsächlichem Vergleich von mit und ohne Startmenge starten anwendbar.

Am nächsten Trecker wird das schon wieder alles völlig anders aussehen.

Objektiv kann man die Startmenge nur messen.

Objektiv kann man nur über eine Kompressionsmessung feststellen, ob der Motor nicht selbst das Problem ist.

Natürlich kann man sich mit nem schnelleren Anlasser über schwächelnde Kompression hinweg retten, aber auch nur für eine gewisse Zeit, dann ist auch der zu langsam.

Welche Drehzahl macht denn euer Motor im Anlassserbetrieb? 120 od. 140 od 160 oder mehr ?? Schaut ins Werkstatthandbuch was dazu steht und dann muss man das Messen.

Erst wenn der dort genannte Wert deutlich unterschritten wird, kann man von defektem Anlasser ausgehen. (vorausgesetzt das die Elektrik ansonsten OK ist)

Wichtig ist in erster Linie die Kompression.

Auch dazu sollte man das WHB studieren.

Wieviel Bar muss ein neuer Motor denn haben ??

Mehr wie 6 bar niedriger als der Neuwert (Bestzustand) wird er vermutlich nicht vertragen können und bei überschreiten dieses unteren Grenzwertes vom Hersteller sicher als Sanierungsbedürftig eingestuft werden.

Was sagt das WHB dazu ??

Messen lautet die Devise, nicht Kaffeesatzlesen.

Übrigens: warum wird hier eigentlich soviel mit Zitaten gearbeitet und ein Vorbeitrag zitiert?

Alles muss man zweimal od. dreimal lesen, das finde ich Schade und auch lästig. Es reicht doch wenn man Bezug nimmt zu Person und dessen Beitrag vom....

Wer hier mitliest kennt den Vorbeitragbeitrag doch eh schon und wer hier neu einsteigt muss zwangsläufig auch irgendwann ganz oben anfangen damit er alles auf die Reihe bekommt.

Ich schlage daher wegen der besseren Lesbarkeit vor, doch bitte auf Zitate weitestgehend zu verzichten.

Allen Schlepperfreunden ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
 
Entschuldige, die 22 bar wie auch deine Temperaturangaben, habe ich als persönliche Angabe gedeutet, nicht als Schwellenwert aus dem Werktstatthandbuch.

Ohnehin sind mir Niedrigst-Temperaturangaben der diversen Hersteller aus dem WHB bisweilen nicht bewusst aufgefallen.

Ich habe kein WHB für den IHC hier privat vormir liegen, sonst würde ich diverse Kennwerte längst hier genannt haben.

Wäre schön wenn das jemand die Grenzwerte angeben oder als PDF hochladen könnte.

Frohes Fest
 
Alfred, Danke Dir für die Anlasser Infos!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968
 
Hallo habe bei unserem Ihc 955 die Buchsen und Kolben erneuert !

Der Kopf wurde auch geplannt die Einspritzdüsen sind auch i.o.

Aber er springt im Kalten überhaupt nicht an ! Wo dran kann liegen ?

Habe ein Heizstab eingebaut aber so muß ich immer erst 2 Stunden warten und das ist nicht schön ! mfg
 
Original-Beitrag von IHC 955:

Hallo habe bei unserem Ihc 955 die Buchsen und Kolben erneuert !

Der Kopf wurde auch geplannt die Einspritzdüsen sind auch i.o.

Aber er springt im Kalten überhaupt nicht an ! Wo dran kann liegen ?

Habe ein Heizstab eingebaut aber so muß ich immer erst 2 Stunden warten und das ist nicht schön ! mfg

Dann kanns nur noch an der Pumpe liegen wenn andere alles ausgeschlossen ist /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
He du Deutz und IHC Fahrer, oda wie du sonst noch heißt!!!!!!!!!!!!!!!

Schau das du dich hier schleichst oda schau das du dich anders aufführst!

Weil sowas will hier keiner!

Erstens, dass mit Tobis Reifen ist seine Sache, du kannst ihm ja gerne mal 500€ geben dann wird er sichs vielleicht überlegen!

Zweitens, deine Beiträge sind furchtbar, besonders dies jetzt wieder mitm Falko, schau mal ein wenig die älteren Beiträge an dann weißt a warum er weg is.

Drittens, deine Bilder sind ja fast alle Müll!

Ich hoffe du wirst hier noch Hundert mal rausgeworfen! Und der Ansicht bin ich nicht der einzige hier!

@Alfred, da haste recht jetzt ist dieser gute Thread wieder im Arsch.

Gruß Christian
 
Was macht man mit Blagen die einen auf den Geist gehen? Einfach ignorieren dann haben die keine lust mehr und suchen sich was anderes zum Spielen. Also einfach nicht mehr Antworten und das Problem löst sich von alleine (auf) /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Markus
 
heute wollten wir schweine umtreiben mit unserem viehanhänger....und der 624 sprang nicht an....batterie problem...(ist wohl nicht mehr die neuste...

naja...dann binn ich zum 14er und der ist ohne probleme und ohne vorglühen so angesprungen...auch kein langes orgeln oder so nach 10sek anlasser drehen war er an....

dann haben wir kurzerhand den 624 eben angezogen.....und er lief auch...

und wir hatten heute ca 5°C minus

mfg Christian
 
Hallo Christian,

in Deinem Fall liegts wohl wirklich entweder an der Batterie oder am Anlasser.

Bei mir wars ähnlich: Das bisher einzige Mal bei dem mein 383 nicht nach 2-3 Umdrehungen ansprang, war als die Batterie aufgrund eines defekten Scheibenwischermotors entladen war /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Springt auch im Winter bei -10°C ohne Mehrmenge fast immer auf Schlag an (hoffe das bleibt noch lange so).

MfG Mario
 
jap bei unserem 624 ist die batterie das problem....und wir sind letztens auch viel mit licht abensd gefahren und dann immer nur kurz...also hatte die lima in letzer zeit garkeine chance die batterie aufzuladen....

normalerweise startet der 624 unter "normalen" umständen auch immer sehr zuverlässig...einmal ziehen und er ist da...nach der 2. umdrehung des anlassers

mfg Christian
 
Zurück
Oben Unten