Mccormickpascal
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 1.058
Hallo Felix,
danke für die Antwort !! Wenn man die Maschinen hat wäre das logisch.
Wir haben so ein kleines Wäldchen. Da haben wir jetzt insgesamt vll 3 Bäume raus geholt, der Rest sind kleine Tannen. Den mussten wir sofort in kleine Happen zersägen (ca 30cm). Die wurden dann mit der Axt gespalten. Die Äste nebenher im Feuer verbrannt und Stärkung gegrillt. (Wald liegt direkt an einem Bach,deswegen geht auch ein Feuer). Das Holz tragen wir dann 10m weiter in die Tannen rein, stapeln es und decken es ab. 1 Jahr später wird es mit dem Traktor und PKW Anhänger abgeholt und kommt zu uns in die Garage. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Mich würde aber ein eigenes größeres Waldstückchen und Maschinen wie Spalter, Kreissäge usw interessieren. Macht bestimmt auch Spaß
danke für die Antwort !! Wenn man die Maschinen hat wäre das logisch.
Wir haben so ein kleines Wäldchen. Da haben wir jetzt insgesamt vll 3 Bäume raus geholt, der Rest sind kleine Tannen. Den mussten wir sofort in kleine Happen zersägen (ca 30cm). Die wurden dann mit der Axt gespalten. Die Äste nebenher im Feuer verbrannt und Stärkung gegrillt. (Wald liegt direkt an einem Bach,deswegen geht auch ein Feuer). Das Holz tragen wir dann 10m weiter in die Tannen rein, stapeln es und decken es ab. 1 Jahr später wird es mit dem Traktor und PKW Anhänger abgeholt und kommt zu uns in die Garage. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Mich würde aber ein eigenes größeres Waldstückchen und Maschinen wie Spalter, Kreissäge usw interessieren. Macht bestimmt auch Spaß