wie schaltet man beim 2 Zylinder der D-Serie die Zapfwelle ein

frasch67

Aktives Mitglied
Registr.
25 Dezember 2014
Beiträge
32
Ort
74182 Obersulm
Hallo Leute , sorry für die doofe Frage,

lt. Anleitung und ‘Rep.anleitung schaltet man bei den alten 2Zylinder D-Serie Schleppern die Zapfwelle ein indem man den Hebel nach HINTEN bewegt.

Bei meinem D212 steht der in Ruheposition in der mittleren Raste. Nach HINTEN kann ich den Hebel leider gar nicht bewegen?! In die vordere Position kann ich den Hebel bringen und die Zapfwelle beginnt sich zu drehen, arretiert aber nicht zuverlässig, vermutlich ist das was verschlissen.
Ich möchte nur wissen wie das mit HINTEN und VORNE zum einschalten bei EUREN Schleppern ist, danke für eine Rückmeldung.

frasch
 
ok, dann ist bei mir die Zapfwelle oder die Zapfwellenkupplung verschlissen, weil die Zapfwelle immer anfängt zu rattern und dann rausspringt.

Dann werde ich das Projekt "Holz sägen mit der Riemenscheibe und historischer Rolltischkreissäge" auf Eis legen, weil das Getriebe mach ich jetzt mal nicht auf.

Danke für die Info
 
Zurück
Oben Unten