Wie schnell ist euer IHC?

Unser 423 schafft 33 km/h

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Hanomag Granit
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und

Moin !!

Also mein 423 macht so ca 35 bis 37 Km/h !!! Is meiner meinung sau schnell für den schlepper !!!

Gruß Reinhard 1246

moin,

unser 1455XL und 1056XL laufen knappe 50 laut Anzeigetafel und Digitaltacho vom Fahrschulwagen. Berg runter hatte ich bei der Fahrschule mal 53 geschafft.   Wenn ich in der Häckselkette mitfahre, kann ich auch bei einem Fendt 50 Läufer gut mithalten. Aber eigentlich fahre ich immer nur 2000-2200u/min auf der Straße, vollgas muss nicht immer sein.-)

Mfg Martin

Mein 624 S fährt ca. 30-34 Km/h, und der 523 S von meinem Onkel ein wenig schneller.

Bei uns ist es allgemein bekannt, dass die Teufel immer ein bisschen besser gehen als auf dem Papier steht=)

1455&1056:

moin,

unser 1455XL und 1056XL laufen knappe 50 laut Anzeigetafel und Digitaltacho vom Fahrschulwagen. Berg runter hatte ich bei der Fahrschule mal 53 geschafft.   Wenn ich in der Häckselkette mitfahre, kann ich auch bei einem Fendt 50 Läufer gut mithalten. Aber eigentlich fahre ich immer nur 2000-2200u/min auf der Straße, vollgas muss nicht immer sein.-)

Mfg Martin
Wie hoch dreht dein 1056 und 1455 das die 50km/h laufen?

Der 733 läuft laut Geschwindigkeitsanzeige an der Straße 28km/h bei ca. 2400 Umdrehungen!

moin

unser 523 läuft 18- 20 kmh

unser neuer 844-s vollgas 42 kmh

mein 1055  vollgas  knapp über 50.. (große reifen und nichs hochgedreht noch alles verblommt)

unser 1255  knapp über 30 kmh...

mfg stephan

Tach auch,

wir hatten mal einen 724 mit Agriomatic-S 32 km/h Ausführung und Bereifung 16.9 R34. Der fuhr regulär so um die 37 km/h. Damit habe ich damals ab und an mal gegen einen Kumpel mit seiner nagelneuen Mofa Herkules Prima GT Wettrennen gefahren.

Eines Tages prahlte er ganz stolz, die Kiste fährt nun 42 (!) damit versäge ich deinen Trecker locker.

Mein Vater hatte mir einige Wochen vorher die Einspritzpumpe des 724 erklärt. Ich habe für unser nächstes Rennen an der Einspritzpumpe gedreht und hatte so die Drehzahl und damit die Geschwindigkeit erhöht. Das Rennen ging dann anders als von meinem Kumpel erwartet aus. Der Schlepper hat ihn mit seiner Mofa mit links abgehängt. Danach habe ich die Einspritzpumpe wieder zurück gestellt und mein Kumpel hat nie wieder ein Rennen gegen einen Trecker fahren wollen.

Das alles ist nun über 25 Jahre her, aber ich erinnere mich gerne daran.

Gruß Norbert

Hi, Leute.

Sehr interessant zu erfahren wie unterschiedlich die einzelnen IHC-Modelle in ihrer Geschwindigkeit sind. Auch die Unterschiede bei gleichen Modellen streuen weit auseinander. Freue mich auf weitere Beiträge von euch. Fahrt nicht so schnell.

Grüße Tilo

Bei etwa 3/4 der Angaben hätte die QS-Abteilungen der Navi-Hersteller so ihre Probleme. Kann diese über V-max nämlich nicht glauben (so rund, etwa, cirka, laut Tacho, etc).

Mein 745-S läuft nach Navi 37 km/h. War mal Ursprünglich eine 30 km/h Version (die ja eh nur 28-29 liefen). Zur Erhöhung der Geschwindigkeit haben verschiedene Faktoren beigetragen

(Übersetzung Hinterachse, Reifen, Drehzahl).

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass

Hi

Unser D212 mit ein bisschen größerern Reifen 23Km/H

und der CaseIH 640S mit 30er Getriebe und Mini Reifen vom Vorbesitzer 26Km/H. kommen aber demnächst große Reifen drauf das er so 35-40 läuft.

MFG Ramon 

@Ramon

Bist du dir bewusst welche Reifen du montieren musst um von 26 km/h auf 35 oder gar 40 kommst? Wohl kaum.

Mal angenommen du hast auf dem 640er jetzt die Grösse 12.4 R28 drauf. Um von dieser Basis 35 km/h zu erreichen brauchst du nun einen 420/85 R 38,

für die 40 gar einen 520/85 R42. Mehr als einen vernünftigen 30 Zoll wirst du gar nicht unter deine Kotflügel kriegen.

Welche Grösse willst du montieren ?

Mfg Dani B

745-S...heisst der Spass

Zurück
Oben Unten