Wie tut man Beton richtig mischen

Robert1983

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 April 2015
Beiträge
63
Ort
90559 Burgthann
Hallo zusammen.

Ich bau mir gerade ein Heckgewicht. Das will ich mit Beton füllen.

Jetzt die Frage, wie mische ich den Beton richtig an?

Mischungsverhältnis 1/4 weiß ich. Aber kommt dann nur Kies rein oder Kies und Sand? 

Und wie viel Liter Beton (ungefähr) ergibt ein 25kg Sack Zement wenn ich ihn fertig gemischt habe?

Danke

Gruß Robert
 
Hallo Robert, 

wenn du vernünftigen Beton mischen willst, musst du Kies Körnung 0-16  oder 0-32 im Verhältnis 1/3 mischen und keine Suppe = zuviel Wasser (muss sich noch schüppen lassen), dann wird es ein B 25 Beton. Wenn das Gewicht geschalt wird,  den Bewehrungsstahl nicht vergessen. Zu Frage 3, etwa 2 Schubkarren.

Gruß Henner
 
Hallo Robert

Wenn der Beton ziemlich trocken ist musst du ihn gut verdichten das du wenig lufft rein bekommst.

Im Bau haben die da so einen Großen Vibrator zuhause kannste das mit der schippemachen oder an die Schalung Klopfen dann setzt sich das ganze besser.

Gruß

Daniel
 
Zurück
Oben Unten