Wiederbelebung u. Restauration IHC 946 AS

Red IHC 946

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 November 2011
Servs IHC´ler hab mir am 22.12. vergangenen Jahres einen 946 AS gekauft der wie folgt aussah:

und da der Motor exrem schlecht ansprang fing ich sobald es etwas wärmer wurde an den Schlepper zu zerlegen:

Frontlader abgehängt

und als nächstes die Konsolen des Frontladers,die 2 Haubenteile den Frontgrill, die "wunderschöne" Kabine und den Zylinderkopf demontiert

danach war der erste Tag schon mal rum.

Am nächsten Tag hab ich dann den Kopf gereinigt und zerlegt

die Verkrustungen an den Ventilsitzen waren echt schlimm!

das Ventilspiel wurde anscheinend die letzten Jahrzehnte nicht richtig eingestellt

aber egal am abend hab ich dann den Kopf zum Überholen gebracht und ein paar Tage später hatte ich ihn dann wieder,

sieht aus wie neu :-)

dann mal schön zusammenbauen Ventile einstellen und Probelauf.

Hier ein Videolink von ersten Lauf des Motors nach dem Überholen. (hab ihn nur ganz kurz laufen lassen hatte noch kein Wasser im Kühlsystem)

http://www.myvideo.de/watch/8381139/IHC_946

Nun ging es weiter Kühlsystem füllen, warm laufen lassen, Kopfschrauben nachziehen, akühlenlassen bis zum nächsten tag und dann nochmals Ventile einstellen.

und nun Probefahrt hab dann gleich mal die Wiese gewalzt was sonst mit´m 644 gemacht wird.

hinten gab es noch ein paar gebrauchte größere reifen

sieht doch gleich besser aus

nun ein nicht so angenehmer Teil, das ausrichten und abschleifen der beiden Haubenteile

vorne gab es noch neue Schuhe, und so sieht er mommentan aus

Hallo,

mach weiter so, find den Beitrag jetzt schon super :-)

grüße

Matze

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v ---der Zweigstelle Hamm---

Wie geil der wohl ist wenn der fertig ist*-*   *WILL_HABEN*   :D:D

Gruss
*IHC533* (Sebastian)

"Es werde Licht" nun hat er hinten 2 Arbeitsscheinwerfer.

Man sehe und staune mein neu mit wetterfestem Echtleder aufgepolteter Beifahrersitz (nur mal so nebenbei erwähnt)

mfg.

Zum Beispiel bei Anderen die Kupplung reparieren :-)

Wenn meiner mal fertig ist, dann drehen wir mal ne Runde als "Konvoi" :-)

mfg

Hannes

Servus,

am Freitag Nachmittag geht es weiter da wird er dann gestript!!

es werden der Überrollkäfig und die Kotflügel demontiert für den geplanten Großumbau!!

Also bis dann.

mfg. Matthias

Hallo Matthias,

was kann ich -und vielleicht auch einige andere User- unter dem Begriff "geplanter Großumbau" verstehen......???

Was genau soll denn alles gemacht werden ???

Gruß von Alfred, der dir alle Daumen für dein weiteres Vorhaben drückt !!

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Zurück
Oben Unten