Wiederverwendung von Getriebeöl des 523

ihc 523 Willi

Aktives Mitglied
Registr.
24 August 2011
Nachdem ich unsere kleine Baustelle nun endlich zum laufen gebracht habe kam gestern das Öl aus dem Getriebe raus.

Erstmal warmfahren, man kann sogar richtig driften mit so eine Treckerchen ( naja nur wenns rutschig ist).

Bei der bergabfahrt stand ich auch halb quer zur Fahrbahn, aber das nennt sich dann Abgang und nicht Drift.

Ging aber such gut, ich hatte ja geübt.

Ne ganz schöne Menge und die 40 liter Neufüllung haben auch nicht ganz gereicht.

Kaum war das Öl raus da fragte schon der erste Klugscheißer ob er was davon haben könnte.

Da ist ja schließlich eine LEBENSLANGE Füllung drin und mit dem Öl könnte nichts passieren.

Das Zeug sieht aus wie so ein Froschteich , also total grün und mit einer kleinen Haut obenauf.

Ich denke der Wechsel war mehr als fällig, aber das abgelassene

Öl kann doch nicht gefiltert werden?

Wasser auskochen?

Und dann ist es wieder gut?

Glaub ich nicht so richtig.

Wer hat da Erfahrung?

Hallo,

genau so sieht das aus. Das Zeug gehört in den Altöltank und dann entsorgt.

Gruß

Hallo,

für öle bekannter herkunft bekommt der entsorger eine kleinigkeit bezahlt die die

unkosten decken .

öle unbekannter herkunft werden voll verrechnet .

gruss karl

"lebenslanges" Öl - also ist ja eigentlich ne Einfüll- oder Ablasschraube auch umsonst, oder wie soll ich das sehen?

Alles raus, gut so - Du kannst ihm ja Dein "lebenslanges Öl" überlassen, und er solls in seinen PKW einfüllen - schaun wie lange das Leben noch dauert, hä hä

Der Kerl, der von Dir Klugscheißer genannt wird, kommt wahrscheinlich aus der Computer-Hardware Branche und hat nicht die geringste Ahnung wie lange sich so ein IHC-Leben hinziehen kann,...

Stellt sich nur noch die Frage, ob er die Lebenslänge des Schleppers, oder die Lebenslänge des Öles meint?

Der ist gelernter kfZ-tler, mehrere Treckers, Pferde, Wiesen, Kutschen...

Gut gemeint ist ja nicht gut gemacht.

Ich wollte halt nur mal seine Aussage überprüfen.

Und dem unglaublichen grün auf die schliche kommen.

Immerhin habe ich keinerlei Abriebteile oder dgl aus dem Getriebe geholt.

wie macht man hier -------------- mal ein BIld hin?

Zurück
Oben Unten