ihc 523 Willi
Aktives Mitglied
Nachdem ich unsere kleine Baustelle nun endlich zum laufen gebracht habe kam gestern das Öl aus dem Getriebe raus.
Erstmal warmfahren, man kann sogar richtig driften mit so eine Treckerchen ( naja nur wenns rutschig ist).
Bei der bergabfahrt stand ich auch halb quer zur Fahrbahn, aber das nennt sich dann Abgang und nicht Drift.
Ging aber such gut, ich hatte ja geübt.
Ne ganz schöne Menge und die 40 liter Neufüllung haben auch nicht ganz gereicht.
Kaum war das Öl raus da fragte schon der erste Klugscheißer ob er was davon haben könnte.
Da ist ja schließlich eine LEBENSLANGE Füllung drin und mit dem Öl könnte nichts passieren.
Das Zeug sieht aus wie so ein Froschteich , also total grün und mit einer kleinen Haut obenauf.
Ich denke der Wechsel war mehr als fällig, aber das abgelassene
Öl kann doch nicht gefiltert werden?
Wasser auskochen?
Und dann ist es wieder gut?
Glaub ich nicht so richtig.
Wer hat da Erfahrung?
Erstmal warmfahren, man kann sogar richtig driften mit so eine Treckerchen ( naja nur wenns rutschig ist).
Bei der bergabfahrt stand ich auch halb quer zur Fahrbahn, aber das nennt sich dann Abgang und nicht Drift.
Ging aber such gut, ich hatte ja geübt.
Ne ganz schöne Menge und die 40 liter Neufüllung haben auch nicht ganz gereicht.
Kaum war das Öl raus da fragte schon der erste Klugscheißer ob er was davon haben könnte.
Da ist ja schließlich eine LEBENSLANGE Füllung drin und mit dem Öl könnte nichts passieren.
Das Zeug sieht aus wie so ein Froschteich , also total grün und mit einer kleinen Haut obenauf.
Ich denke der Wechsel war mehr als fällig, aber das abgelassene
Öl kann doch nicht gefiltert werden?
Wasser auskochen?
Und dann ist es wieder gut?
Glaub ich nicht so richtig.
Wer hat da Erfahrung?